Gefahen des Skateboardings für Knie, Gelenke etc.

3 Antworten

Abgesehen vom relativ grossen Verletzungsrisiko ist Skateboarden nicht grundsätzlich schlechter für die Gelenke als z.B. Geräteturnen oder Fussball, sofern du darauf achtest, schön gerade zu landen und nicht immer z.B. mit X-Beinen zu fahren (was du wohl sowieso nicht machen würdest). Geht natürlich mit der Zeit schon v.a. in Knie und Sprunggelenke, aber das hast du bei jedem Sport mit Sprüngen.

Das grösste Problem sind effektiv die Verletzungen, die auch Langzeitfolgen haben können.

Ich fahre auch seit 3 Jahren. Ich fahre ausschließlich street d.h. bei mir z.B. trey 6-er oder handrails und gras gaps usw. Ich fahre aber auch park, aber auch nur die funboxen, keine halfpipe. Seit ein paar Tagen habe ich im unteren Rückenbereich extreme Rückenschmerzen beim landen und springen. Abends lege ich mir jetzt immer ein Heizkissen auf den rücken. Aber das bringt nicht viel. Kann mir jemand helfen?

hallo ich fahre jetz seit schon etwas länger rollbrett ,das mit den achsen xD wie es für deine gelenke ist ? schlecht ....aber es ist weniger schlimm mit 40 etwas lamgsamer die treppe hochzulaufen der spaß und adrenalin schauer beim skaten ist einfach nur geil :) was da alles passieren kann ? ich darf jetz zum beispiel 10 wochen nicht mehr skaten weil ich bei einem 5-0 nen rail runter mir den ellenbogen gebrochen habe ...