So möchte ich nicht mehr weiterleben, Hilfe, was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn dich das so sehr belastet, dann hole dir ärztliche Hilfe. Du kannst gemeinsam mit deinem Arzt eine Reha beantragen. Es gibt dort spezielle Therapien, Stressbewältigung, psychologische Unterstützung , Entspannungsübungen....

In so einer Reha wird mit Ernährung und Bewegung schon mal ein Anfang für einen gesunden Neustart gemacht und nach dieser Maßnahme könntest du ambulant mit Therapien weitermachen, z.B. Rehasport/Funktionssport, Ernährungsberatung...

wichtig ist, das du das auch willst, nur so können Erfolge erzielt werden.

Letzte Option könnte dann immer noch eine OP sein.

Es ist deine Gesundheit, die sollte im Vordergrund stehen, auch, wenn du geschäftlich viel unterwegs oder belastet bist. Nimm dir diese Auszeit, bevor der Stress dich "umhaut"!

Fahr viel Fahrrad das Hält Fit fastfoot mal weniger Essen ganz verzichten braucht man nicht.

challenge33  16.05.2020, 03:21

FDH

Kevin240501  16.05.2020, 07:56
@challenge33

Wird bei solch einem Menschen auf kurz oder lang nicht funktionieren. Weniger essen ist nicht die Lösung, sondern die richtige Kalorienmenge, aufgenommen durch niedrig kalorische Lebensmittel wie Gemüse

Ich weiss nicht, was ich machen sollte.

Zur aller erst, den Burger weglegen.

Fang mit einer Gesunden Ernährung an, dann wirst du dich auch wohl fühlen.

Eine gute Chance für dich ist die low carb Ernährung. Da ist es nicht wichtig, viel zu sporteln. Sie besiegt die Freßsucht. Da ist der Körper satt und zufrieden, weil er was Ordentliches kriegt. Literatur gibts unendlich. Aber ich kann dir auch Bücher nennen.

Stell deine Ernährung um.