Bin ich Übergewichtig?

8 Antworten

Das Gewicht sagt kaum was über dich aus. Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du versuchen, ein paar Workouts zuhause zu machen oder eine Sportart anzufangen (Volleyball, Tennis, Joggen, Leichtathletik, Fußball, Turnen, Boxen... Es gibt so viel Auswahl). Such dir etwas, was dir Spaß und mache es regelmäßig zwei bis dreimal die Woche. Du wirst schnell merken, dass du Muskeln aufbaust und stärker wirst, und auch mehr Selbstbewusstsein bekommst:)

Wenn du zusätzlich ein bisschen abnehmen willst (was, wie gesagt, bei dir absolut nicht nötig ist), kannst du einfach weniger Süßigkeiten essen und auf vollwertige Produkte zu den Hauptmahlzeiten setzen. Finger weg von Diäten oder sowas, das ist alles Schwachsinn und macht deine Beziehung mit Essen kaputt.

Und vor allem: Lass dich von anderen nicht runtermachen! Die Worte der anderen haben nur so viel Gewicht, wie du ihnen beimisst, und wenn sie dir egal sind kann es dir nichts anhaben. Du bist perfekt so wie du bist und die Meinung der anderen ist vollkommen unwichtig! Viel Glück:)

Nishinoya342
Fragesteller

Das ist eine wirklich sehr nette Antwort, ich freue mich sehr über sie! Und ja, ich denke auch momentan darüber nach, mich bei einem Volleyball-Verein anzumelden. Nochmal, danke!!☺️☺️

Ja, du hast Übergewicht mit den Maßangaben und einem BMI von 24,2.

Hey, nein du bist definitiv nicht übergewichtig. Mach dich doch nicht so runter wegen deinem Körper. Du siehst bestimmt toll aus auch wenn das andere nicht so sehen

Nishinoya342
Fragesteller

Danke für deine freundliche Antwort! :)

Dlforthewin  02.07.2020, 18:59
@Nishinoya342

kein Problem. Ich sage nur meine Meinung :)

Ist noch im Rahmen aber eher so 2 oder 3 kg im Übergewicht