Wie stellt ihr euch ein Mädchen vor das 90kg wiegt?

9 Antworten

Vielleicht kann dein Arzt einfach nicht gut schätzen ..... aber ich weiß was du meinst. Würde man zwei Menschen mit dem Gewicht 90 Kg nebeneinander stellen, würde man kaum denken, dass beide gleich wiegen. Bei dem anderen ist die Körpergröße kürzer oder eher länger. Was man auch nicht vergessen darf, ist das das Fett sich nicht gleichmäßig verteilt. Bei dem einen sind die Beine dann  dicker und der Bauch eher flach.... vielleicht merkt man es dir aus diesem Grund einfach nicht an.

Hallo du,

also im Prinzip ist es mir echt völlig egal, was bei dir auf der Waage steht. Man trifft und sieht die Person ja eh zuerst.. also was interessiert mich das. ^^

Oder bist du so viel am Chatten und sagst immer, dass du 90 Kilo wiegst und die Kerle laufen weg?

Naja, da du eine Antwort willst.. ich halte 90 Kilo für sehr dick. Meine Freundin ist 1,60 groß und mit ihren 60 Kilo schon mobbelig genug und hat Schwimmringe..

Was das Problem aber auch dabei ist.. keiner weiß, wie das Fett zu Muskel Verhältnis ist. Muskeln wiegen mehr als Fett. Du könntest tatsächlich auch schwere Knochen haben.

Ansonsten würde ich sagen, dass du schon sehr dick bist und es andere auch so denken werden.

lylglflfldkiki
Fragesteller

Ja also das hat meine ganze Familie etc schon schwere Knochen. Wieviel Gewichts Unterschied macht das zu "normalen Knochen" ungefähr? 5?

Masuya  08.02.2017, 13:43
@lylglflfldkiki

3 Kilo maximal. Aber das eigentlich auch nur, wenn man seine Knochen auch belastet und sie dementsprechend eine bestimmte Dichte erreicht haben.

Somit fällt das wohl definitiv flach.

MaraMiez  08.02.2017, 13:46
@lylglflfldkiki

Es gibt sicher Unterschiede in der Knochendichte bei Leuten mit Osteoporose und Leuten, die das nicht haben.

Aber "schwere Knochen" sind einfach nur eine blöde Ausrede.

Bei 1,65 kann man 90 Kilo nicht wirklich verstecken.

Warum sollen WIR Bilder posten, wie wir uns eine 90 Kilo-Frau vorstellen?
Was macht das für einen Sinn...?

LG  C.C.

Der Arzt wird schon gewusst das du nicht 60 Kilo gewogen hast.

lylglflfldkiki
Fragesteller

Ja das weiß ich doch

Dein Arzt weiß, dass du zu dick bist und sieht es dir auch mehr als deutlich an. Etwas anderes ist bei Adipositas nicht möglich, auch eine verzerrte Wahrnehmung, wie sie so viele dank der steigenden Zahlen an Übergewichtigen und Adipösen haben, kann man hierfür nicht als Entschuldigung akzeptieren.

Niemand hört gerne, dass er zu dick, Übergewicht genau genommen schädlicher als Rauchen ist und er daher abnehmen sollte.

Z.B. Grover et al., 2014: Übergewichtige verlieren bis zu 2,7 Lebensjahre und 6,3 gesunde Jahre, wenn sie bereits als junge Erwachsene übergewichtig sind. Adipöse verlieren bis zu 5,9 Lebensjahre und 14,6 gesunde Jahre, schwer Adipöse
bis zu 8,4 Lebensjahre und 19,1 gesunde Jahre.

Ich habe Mitleid mit den Ärzten. Zum einen wollen sie helfen, zum anderen müssen sie aber auch ihre Patienten halten, da sie ansonsten nicht genügend verdienen. Erzählen sie also ihren Patienten, dass sie aufgrund ihres zu hohen Gewichtes entweder für diverse Krankheiten besonders gefährdet oder bereits vorhandene aus diesem resultiert sind, so werden sie als inkompetente A..l..er beschimpft.

Dein Arzt fragte dich nach deinem Gewicht, entweder weil er eine Gefährdung vermutet oder bereits gesundheitliche Schäden vorhanden sind. Möglicherweise ging es auch um Therapiemöglichkeiten, die er abwägen musste. Dabei machte er, so wie ich es herauslese, einen "Scherz", um die Situation aufzulockern, was du scheinbar nicht verstanden hast.

Dass auch deine Freunde dir nicht die Wahrheit sagen, ist ebenfalls verständlich. Sie wollen dich nicht kränken.

Wie jemand mit deinen Werten aussieht, kann man hier nachsehen: mybodygallery.com

Keine dieser Frauen würde ich jedenfalls auch nur ansatzweise auf Normalgewicht schätzen.