Zugenommen trotz Sport und Salat?

7 Antworten

Schon mal was davon gehört, das man bei Sport Muskeln aufbaut? Und die sind schwerer als Fett.

Desweitern isst du zu wenig. da geht der Körper ganz schnell in den Sparmodus über. Irgendwann mal wirst du wieder mehr essen müssen. Und dann nimmst du wirklich zu.

Hallo, es könnte deine Muskelmasse sein.

Als ich meine Diät gemacht habe, habe ich eine Mahlzeit komplett ausgelassen. Mittagessen fiel bei mir raus. Morgens hab ich dunkles Brot mit eigentlich alles mögliche gegessen und dazu Tomaten und Gurken. Mir hat mein Frühstück auch ausgereicht bis hin zum Abend. Ich hab auch immer gemerkt, dass ich Mittags gar keinen Hunger hatte, weil das Frühstück einfach ausreichend war für bis zu 7-8 Stunden. Am abend hab ich dann auch vielleicht nur Suppe mit etwas Brot gegessen, manchmal auch mal was volleres. (Wenn ich mal Apettit hatte). Zwischendurch hab ich meistens nichts gegessen, aber abends manchmal vorm Fernseher paar Brotchips oder so. Sport habe ich JEDEN Tag gemacht, ne halbe Stunde lang. Ich habe jedes einzelne Körperteil mitanstrengt. Rückenübungen, Bauch, Beine, Po, alles mögliche. Meine Körperhaltung hat sich dadurch auch massiv verbessert. Das alles habe ich 2-3 Monate lang gemacht und habe 7 kg abgenommen. Bin 1,61m groß und wiege jetzt 57kg, früher 64kg. Fazit: Lass eine Mahlzeit komplett aus, und mache jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Sport, wo du wirklich jedes Körperteil anstrengst. Viel Glück!

Funzel88  26.09.2015, 10:01

Also eine Mahlzeit komplett auslassen ist Blödsinn. Der Körper braucht 3 Mahlzeiten, morgens und mittags Energie und abends Eiweiß, um seinen Aufgaben nachzukommen. Der Rest sieht ganz vernünftig aus, obwohl der Körper zwischen intensiven Sporteinheiten immer eine Pause braucht, also besser 1 Tag Ausdauer, 1 Tag Kraft.

Du hast einiges richtig gemacht aber letztlich kann man sagen, dass du nicht durch sondern trotz deiner Diät abgenommen hast :-)

dilanfcbbb  26.09.2015, 10:05
@Funzel88

Aber wirklich, mir hat das Frühstück einfach ausgereicht. Mein Frühstück war ja nicht wenig. Ich hab 3 Brote mit alles mögliche gegessen, Gemüse mit dazu, und zum Abschluss vielleicht auch noch ne Banane. :D Es hat mir persönlich für bis zu 7-8 Stunden ausgereicht, und erst nach 7 Stunden bekam ich ein Hungergefühl. Ich finde man sollte eine große Mahlzeit auch nur dann essen wenn man wirklich hungrig ist, weil wenn man keinen Hunger hat und sich vollstopft dann ist es halt zu viel. Also meinem Körper kam das so vor. Weiß nicht vielleicht ist das bei manchen anders. Ich bin dadurch auch nicht gestorben oder so, mit hats persönlich gut getan und ich fühle mich wohl. :-)

Wenn du erst angefangen hast mit der Diät kann das ganz normal sein. Jeder Körper reagiert anders darauf. Bei den einen purzeln die Kilos schon nach der ersten Woche bei manchen nicht. Du solltest dich auch nicht zu sehr auf die Waage verlassen, da diese ja eben keinen Unterschied zwischen Fett und Muskelmasse macht. Lass dich dadurch nicht entmutigen und mach weiter! :)
Du könntest deine Masse (Bauchumfang, usw.) regelmässig überprüfen, vielleicht siehst du dann einen Fortschritt.
lg greeta

Du weißt, dass Lachs ein Fettfisch ist und Käse auch Fett hat und wieviele Fettaugen sind auf Deiner Suppe?

julimuli96
Fragesteller

100 Gramm Lachs haben um die 200 Kalorien, das ist doch für ein Abendessen total wenig, eine Scheibe Käse um die 100 und die Suppe meistens wenig fett, da es Brokkolisuppe oder Möhrensuppe oder so etwas ist, und fette sind gesund für den Körper, ich verzichte bis auf morgens also auch komplett auf Kohlenhydrate

Novos  26.09.2015, 09:52
@julimuli96

und die Bindemittel und Fette in den Gemüsesuppen? Wie garst Du den Lachs?

julimuli96
Fragesteller

Ich nehme Räucherlachs