Zugenommen durch zu viel Salat am Abend?

9 Antworten

Personenwagen sind nicht sehr genau. Wasserschwankungen können Gewichtszu- und -abnahmen vortäuschen. Salat enthält viele Ballaststoffe, die komplett wieder ausgeschieden werden und keine echte Gewichtszunahme bewirken. (Solange die Ballaststoffe noch im Darm sind, werden sie natürlich auch mitgewogen.)

Kann es sein, dass Du ein wenig oft Dein Gewicht kontrollierst?

Ja leider ....

Ach Quatsch, mach dir keine Gedanken:) das ist sicher alles nur Wasser:) das ist unmöglich, dass du nur durch Salat am nächsten Tag 2 Kilo mehr wiegst! Außerdem spielt es keine Rolle, zu welcher Uhrzeit du isst, es kommt auf die Gesamtbilanz an. Liebe Grüße

Iss ganz normal weiter.

Tägliches Wiegen ist eh nervig, da hast du immer Schwankungen drin, die sich im Laufe der folgenden Tage aber wieder ausgleichen. Mach es am besten nur ein- bis zweimal in der Woche. Und nimm die Sache mit deinem Gewicht nicht so wichtig!

Dein Gewicht kann sich ganz schnell von einem Tag auf den anderen erhöhen. Das hat z.B. auch mit Wasserspeicherung etc. zu tun. 2 Schüsseln Salat sorgen ganz bestimmt nicht dafür, dass du 2 kg mehr Fett an deinem Körper hast.
Deine Frage deutet aber darauf hin, dass du insgesamt ein gestörtes Verhältnis zu Essen und zu deinem Körper hast. Vielleicht solltest du darüber mal mit einem Arzt oder einem Therapeuten sprechen. Ich selbst habe eine Therapie wegen einer Essstörung (Esssucht) gemacht und das tut richtig gut!!!
Die Caritas hat hier z.B. Anlaufstellen. Darauf gekommen bin ich selbst über meine Krankenkasse, die dir bestimmt weiterhilft.

Kommt ganz drauf an, was für ein Dressing dabei war und wie viel :D