In 4 Tage 2 Kilo zugenommen?

3 Antworten

Gewicht schwankt immer mal. Vielleicht hast Du auch einfach mehr getrunken. Man wiegt nicht immer genau so viel, wie man 1 oder Tage zuvor gewogen hat.

Das sind normale Schwankungen, größtenteils Wassereinlagerungen durch z.B. Salzgenuss, abends zu viel oder hormonelle Veränderungen (zu.B wenn die Periode sich ankündigt), es kann aber auch Darminhalt sein. Man kann in 4 Tagen keine echten 2 kg zunehmen, das wären ja 14.000 Kcal (!!!) die du MEHR zu dir genommen hast als du eigentlich brauchst. Soviel hast du auf keinen Fall gegessen.

Schwankungen sind normal, und der "wahre" Wert des Gewichts ist ein Mittelwert aus den letzten 7 Tagen.

Mach dir keine Gedanken, du hat mal mehr und mal weniger Wasser im Körper. Auch wird nicht jedes Lebensmittel gleich schnell verstoffwechselt. Bestimmte Sachen brauchen ein paar Tage bis sie wieder 'draußen' sind.