Wenn man in 5 Tagen 7 kg zugenommen hat,nimmt die auch schneller wieder ab?

7 Antworten

Das ist bei jeder Person anders. Es kommt auch darauf an, was du so tust und wie du dich ernährst. Meistens dauert abnehmen länger als zunehmen, wobei manche Menschen da auch einfach von Natur aus Glück haben. Ich bin z.B. recht schlank, obwohl ich mich ungesund ernähre und nicht viel bewege. Als Nebenwirkung von Medikamenten habe ich mal deutlich zugenommen, aber als die abgesetzt wurden ist meine Figur ohne sonstige Bemühungen wieder so wie vorher geworden. Es könnte bei dir mit dem Stress ähnlich sein, dass ´wenn dieser weg ist du wieder schnell abnimmst oder du must halt ein bisschen was dafür tun. Ich denke, du selbst kennst deinen Körper immer noch am besten. Gab es denn bei dir noch nie ähnliche Situationen mit Gewichtsschwankungen?

Du wirst sicher keine 7 Kilo Fett und Muskelmasse in 5 Tagen zugenommen haben. Das wäre ein täglicher Kalorienüberschuss von fast 10000 Kcal. Quasi normales Essen + 5 Kilo Lasagne und das jeden Tag.

Wird sich höchstwahrscheinlich eher um Wasser und Nahrung im Magen handeln. Wenns hoch kommt sind 1-2 Kilo Fett und Muskeln hinzugekommen.

Wirklich?? Dann bin ich ja beruhigt!! :) Danke schön! Also wenn ich mich nun wieder gesund ernähre und Sport treibe,werden die Kilos wieder schneller verschwinden und nicht erst in 7 Wochen oder? :)

@user1520

1-2 Wochen mal ein wenig runterfahren und bissle Sport, dann ist das erledigt.

Spielt es also keine Rolle wie schnell man das Gewicht zugenommen hat?

Du solltest die Funktion "Antwort kommentieren" unter der jeweiligen Antwort benutzen, damit man weiß, wo deine Frage dazu gehört. :)

Das kann eigentlich gar nicht sein. Das maximalste was ich in einer Woche insgesamt mal zugenommen habe waren 2 Kilo.

Nein , abnehmen dauert mind 4 mal so lange.