3 kg zugenommen. VERZWEIFELT. Wie kann ich abnehmen?

7 Antworten

Oh weia - wenn Dich dies schon verzweifeln lässt, wie willst Du dann überhaupt Dein Leben meistern?

Du bist schon sehr schlank! Abnehmen darfst Du auf keinen Fall! - Kinder und Jugendliche dürfen nur abnehmen, wenn sie mega-fett sind, und dann auch nur mit Begleitung eines Arztes. Anderenfalls kann der Stoffwechsel empfindlich durcheinander kommen, und das ist kein harmloses Pillepalle.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Gewichtsschwankungen von 1 - 3 Kilo haben wir alle. Mal speichert der Körper mehr wasser (so zum Beispiel, wenn mehr Salziges oder Süßes gegessen wurde, vor der Periode …), mal haben wir mehr oder weniger Inhalt in Darm und Harnwege …

Viele Kinder und Jugendliche scheinen sich an den Barbie-Puppen zu orientieren und versuchen, deren unnatürlichen Körper für sich zu erreichen mit der Folge, dass es so eine Art Wettkampf gibt: je dünner desto wertvoller als Mensch. Dieses Ich-bin-besser-als-du-Spiel ist nicht nur sehr ungesund, sondern zudem auch noch dämlich. Normalgewichtige werden so als dick angesehen, und zudem kommt es doch gar nicht darauf an, wie dünn ein Mensch ist, sondern auf seinen Charakter.

Bitte spiel dieses blöde Spiel nicht mit!

.

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

Sogar das Gehirn wird in dieser Zeit umgebaut. Deshalb sind Jugendliche auch immer mal so seltsam vergesslich. - Beispiel:

  • Mutter schickt Sprössling zum Einkaufen und ruft noch hinterher: "Und hole auch einen Liter Milch!" Klar, hat Sprössling gehört und will das auch tun.

Blöderweise wird aber auf dem Weg zum Shop gerade am Gehirn da was umgebaut, wo doch das Auch-noch-Milch-Holen abgespeichert war. - Sprössling kommt mit dem Einkauf nach Haus, und Mutter fragt: "Und wo ist die Milch?" Sprössling ehrlich: "Äh, was für Milch? Ich sollte keine Milch kaufen ..." Mutter ist sauer, schnauzt Sprössling an, Sprössling ist sauer, weil Mutter (mal wieder) ungerecht ...Also Stress pur, für beide …

Google zu diesem Thema mit

pubertät gehirn wird umgebaut

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Vor allen finde ich bin 173 cm und 14 Jahre alt und bin weiblich und wiege 57 kg😂

Was du da wiegst ist echt nicht viel, du solltest dir keinesfalls Sorgen machen.

Versuche einfach mehr Gemüse und Obst (roh) zu essen. Trotzdem solltet du nicht zu wenig essen, mach lieber mehr Sport.

miriamgruber
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Muss sowieso meinen Gemüsekonsum vermehren. Möchte meinem Körper ja auch was gutes tun :)

DarkDoom  23.09.2015, 21:14
@miriamgruber

Bist du denn sportlich unterwegs oder eher nicht, denn selbst dreimal die Woche kurzes joggen kann dir helfen

Hi :) Ess einfach viel obst und verzichte auf süßes wie z.b Ein leckerer aber leider fettiger cookie vom psusendtandt Hoffe konnte helfen lg Dani

miriamgruber
Fragesteller

Dankesehr :)

dsniejj  23.09.2015, 21:14

Kein. Problem :)

Dein Gewichtwunsch bedeutet das du schon magersüchtieg bist Dein Normalgewicht liegt eher bei 60-72 kg .Du wirst weiterhin zunehemn den dein wunschgewicht ist das eines kindes und nicht eines Teenagrers oder Erwacksenen.Was du brauchst ist ein arzt der dir eine Therapie ermöglicht und keine tips zumabnehmen oder wilst du jeden tag bis zum ende krank sein das ist dan eine folge der Magersucht..