Nach Vollnarkose sechs Kilo mehr und Bauch ist angeschwollen gibt das weg oder ob ich Zugenommen?

4 Antworten

Du hast Sorgen...

Zum Bauch: Es kann passieren, dass bei der Beatmung etwas Luft in den Magen kommt. Keine Sorge, das bleibt nicht.

Schwellungen und Gewichtszunahme können beispielsweise daher kommen, das du aufgrund von Infusionen und Medikamenten etwas Wasser eingelagert hast. Auch das geht wieder weg.

Sei froh, dass die Medizin heute so weit ist, dass auch schwer verletzte Körperteile gerettet werden können. Vor 200 Jahren hätte man ne Schiene dran gemacht und gewartet, obs ne Infektion gibt... und wenn ja, wäre der Arm abgenommen worden.

Lass dir und deinem Körper 3-4 Wochen Zeit, bevor du wieder auf die Waage steigst.

Zugenommen sicherlich nicht. Aber evtl. Wasser eingelagert.

Das mit dem Bauch finde ich allerdings eher komisch. Einfach mal beobachten und wenn es nicht weggeht, dann den Arzt drauf ansprechen.

Generell ist so eine OP eine sehr sehr große Belastung für den Körper, lass ihm erst einmal die Ruhe das ordentlich zu verarbeiten.

Wahrscheinlich bist du voll flüssiger Medikamente gepumpt. Das wird sich wieder abbauen.

ich kann aber überhaupt nicht verstehen, wieso du dir sorgen wegen 6kg machst. Der Arm würde mir mehr Sorgen machen

In dieser Situation sollte dein Gewicht dein kleinstes Problem sein.

Wie wiegst du dich denn bitte schön nach einem dreifachen Oberarmbruch mit Not-OP? Halb auf dem Krankenhausbett liegend? Oder mit dem eingegipsten Arm?