Bin ich Übergewichtig (14-jähriger)?

Hier ist ein Bild von meinem Bauch - (Übergewicht, Übergewicht Jugendlicher)

8 Antworten

Na ja, Du bist schon recht mollig. Versuche, mind. 12 kg abzunehmen, das wird schwer genug werden.

Reanne  30.08.2015, 23:19

Danke für den Stern.

Tja, an deinem Bäuchlein sieht man, dass es dir schmeckt! Daran kannst du arbeiten: Lass die Süßigkeiten weg, auch die zuckerhaltigen Getränke, iss gesund und bewege dich mehr als sonst, dann klappt das schon!

Such dir eine Sportart

Joggen ist immer ganz gut oder Schwimmen?

Das wichtigste ist, dass du kein Kraftraining machst und Muskeln aufbaust (kannst du später dann machen) sondern erstmal Cardio (also erstmal fettverbrennen)

Außerdem achte darauf nur Wasser zu trinken (min 2l am tag!)

Dein BMI liegt bei 28,1. Ein normaler BMI wäre im Bereich von 20-25

bin auch 14 Jahre alt.Mein Bauch sieht so ähnlich aus,vielleicht sogar noch etwas mehr und finde das du völlig normal bist und es dir weiterhin schmecken lassen kannst.