Ballett- Übergewichtig? HILFE! BITTE

4 Antworten

Und zu deiner Besorgnis um deinen BMI, der BMI zeigt nur grob an auf welchem Gewichtslevel du dich bewegst, berücksichtigt aber keinesfalls Muskel- oder Fettanteile. Da Muskelmasse aber bekanntlich bei gleichem Volumen fast 3-mal so viel wiegt wie Fett sind deine 70kg bei 165 total okay.

Ich selbst tanze mit 61kg auf 164 und weißt du was? Es ist egl wie viel du wiegst. Sogar für Spitzentanz! Wir haben in unserem Studio eine Frau, die mit 30 angefangen hat zu tanzen. Sie ist so groß wie ich und wiegt knapp 100kg und ist auf Spitze immernoch der Hammer. Grazie kann also auf mit "Extrakilos" noch erreicht werden, auch wenn man dann einfach nicht ganz so lange am Stück auf Spitze sein sollte. Trau dich und geh zum Training!

Also es ist beim Ballett total egal wieviel man wiegt! ! ! Ich selber wiege mit meine 16 Jahren/weiblich fast 80kg bei 170cm Körpergröße. Und ich tanze auch trotz des Übergewichts, und ich liebe es zu tanzen! Da ist es wirklich egal wieviel man wiegt! ! !

Es sieht zwar nicht immer so supertoll aus wie bei den ganzen Spargelballerinen, aber ich mache es ja nur als Hobby, und bin auch gelenkiger als manche von denen (kann fast Spagat). Und ich kann Dir, Wunschfee01, echt empfehlen mit Ballett anzufangen, weil es einfach voll toll ist! <3

Vielen Dank Wesbe;* Gestern, war ich beim zuschauen und es waren **viele****** pumelige da.:) Ich fand es wunderschön(wollte schon immer ballett tanzen) Die Lehrerin meinte sie fangen erst im herbst richtig wieder an aber ich könne ja die 4mal bevor die sommerferien anfangen kommen und mitmachen oder zuschauen..:) Seit wann machst du Ballett?

Es ist doch egal wie dünn oder dick du bist, beim Ballett wirst du eh abnehmen. Also irgendwann wirst du auf Spitze tanzen können, aber das dauert ca. noch 3 Jahre, da sich die Muskeln und Sehnen erts mal festigen müssen. Zudem kommt es auch auf deinen Spann an.

Genau!

Also für ein Mädchen wiegst du bei der Göße schon sehr viel! Eine Freundin von mir tanzt auch Balett, sie ist 1,63m groß und wiegt 50kg!! Also ich würde schon mindestens 5 - 8kg abnehmen, mindestens. Ich habe ja kein Bild von dir gesehen, aber das ist laut den Fakten schon übergeewichtig, soviel wiege ich, und ich bin ein Junge und bin genauso groß! LG.

Boah, Apache2, tanzt Du etwa auch? Also es ist beim Ballett total egal wieviel man wiegt! ! ! Ich selber wiege mit meine 16 Jahren/weiblich fast 80kg bei 170cm Körpergröße. Und ich tanze auch trotz des Übergewichts, und ich liebe es zu tanzen! Da ist es wirklich egal wieviel man wiegt! ! ! Ich kann mich da echt nur wiederholen...Ist auch nicht bös gemeint, aber ich mag es nicht wenn Leute vorschnell urteilen.

@Wesbe

Achso sorry, dazu muss ich noch erwähnen, dass ich natürlich nur hobbymäßig tanze. Das ändert aber nichts :P

@Wesbe

@ Wesbe nein ich tanze nicht. Ich habe nur das wiedergegeben was ich weiß, und ich denke das so manche Figuren mit viel Gewicht schwieriger sind, als mit weniger Gewicht. Aber kann gut sein, dass du Recht hast.

@Wesbe

Ja, Apache2, es ist wahrscheinlich auch etwas schwieriger =), das kann ich ja nciht beurteilen, weil ich ja nicht so dürr bin:) .... und ich weiß auch nciht wie ich den Kommentar verstehen soll, aber ICH bin NICHT fett. Ich bin zwar dick und wiege halt etwas viel, aber und man sieht (komischerweise) gar nciht wieviel ich wiege....! Ich wollte damit nur mal ausdrücken, dass man halt nicht so´ne Figur haben muss wie die Ballerinnen im Film um zu tanzen...

Tutmirleid das ich das jtz sage DU BIST DANN ABER FETT! :o weil Jungen wiegen eigl immer weniger als mädchen..du bist ziemlich klein..; den mädchen bekommen rundungen und so..NEHM ERSTMAL DU AB, dann mach ichs auch :D

@Wunschfee01

@ Wesbe, dann ist es ja okay :) ich meine das ja auch nicht böse und will dich beleidigen! Nur ich denke ma, dass es mit mehr Gewicht bisschen schwieriger ist, als mit weniger. Und die Mädchen die ich kenne und die Balett tanzen sind: 1.63m - 50kg und 1.70m - 62kg.LG.