wie bekommt man blut aus den spitzenschuhen?

6 Antworten

Gallseife wäre hier auch meine Lösung, denn das ist das einzige milde, was hilft. Ich würde mit lauwarmen Wasser und der Seife Schaum in einen weichen Schwamm massieren und dann den Schaum auf die Schuhspitze massieren, wenige Minuten wirken lassen und kurz klar abspülen (nicht tränken). Anschließend mit einem saugfähigem Tuch (Baumwolle) die Nässe von Schuh aufsaugen mit nur leichtem Druck auf dem Schuh, danach dann auf einen Schuhspanner leisten und 24 Std. trocknen lassen. Was aber schlimm ist, dass der Schuh wahrscheinlich zu eng oder gar zu klein für Deinen Fuß ist. Möglicherweise aber auch ein zu langer Zehennagel zu der Blutung geführt haben kann. ;-)

Es freut mich, dass mein Rat helfen konnte! Danke für den Stern!

tauche den Schuh in eine Mischung von flüssiger Gallseife und warmen Wasser. Darin lässt du ihn 24 h. Dann Schuh Klarwaschen und trocknen

Spitzenschuhe dürfen nicht gewaschen werden...

Mit einem feuchten und weichen Tuch mit ein bisschen Waschpulver vorsichtig ausreiben.

Das geht wohl nicht, weil du die Spitzenschuhe nicht nass machen kannst.

Das Blut aus dem Satin solltest Du mit KALTEM Wasser versuchen zu entfernen. Nicht so viel reiben, da der Satin dann rauh wird. Nimm ein saugfähiges, weiches Tuch. Aber ganz wirst Du ihn nicht heraus bekommen.