Ist Clean Urin (Synthetisches urin) unbednklich bei Ärzt. untersuchung anzuwenden?!?!?!?

4 Antworten

Naja gut.

Also, im Prinzip ist es egal was bei dem Test rauskommt. Denn der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Auch wenn dus für den Arbeitgeber machen musst. Er darf die einzelnen Untersuchungsergebnisse (Drogentest, HIV-Infektionen, Schwangerschaft, etc.) NICHT weitergeben.

Wenn doch, und es ergibt sich ein Nachteil für dich, würde ich Anzeige wegen der Schweigepflichtsverletzung erstatten. Und anschließend verklagen.

Welchen Beruf willste ausüben?

als Mechatroniker bei nen großen betrieb in der umgebung (traum wird wahr :D) aber der arzt sagt denen doch ob ich für den beruf geeignet bin oder nicht, und ich denke mal wenn ich thc positiv bin ich nicht geeignet :P

@peacedown

Wie gesagt. THC+ darf er noch net mal sagen.

Aber das ist n Beruf, wo ich nocht net mal denke, dass der überhaupt nen Test machen wird. Du arbeitest ja nicht unmittelbar an nem Menschen. Wahrscheinlich wird er nur irgendwas ausfüllen, dass du geeignet bist. Und nur bei THC+ würde ich dir das auch ausfüllen, wenn sonst keine geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen, die für den Beruf gefährlich sein könnten, vorhanden sind.

@sampoli

thy für deine antwort und siehste nit jeder der ma gekifft hat is nen scheiß junkie :P

@peacedown

Mal gekifft? Soll ich dazu wirklich noch n Kommentar abgeben? Ich denke, es ist alles gesagt.

Halt mich auf dem Laufenden, ob der Arzt nun wirklich Urin wollte.

Du willst uns was von "abgebrochenem Abi" erzählen bei dem Deutsch? Und von Traumberuf Mechatroniker, nachdem das Ziel Gangsta-Rapper zu utopisch geworden ist? Ich sag Dir was - auch wenn Du`s von mir nicht lesen magst: Der Arzt wird Dich bei einer Berufs-Einstellungsuntersuchung NICHT auf Cannabis testen. Der ganze Wind, den Du hier machst, ist vollkommen umsonst. Diese Tests kosten Geld und ein Doc verschwendet sein knappes Budget nicht für Untersuchungen, die weder gesetzlich vorgeschrieben sind - noch (in Deinem Fall) zwingend erforderlich zum Beginn Deiner Lehre. Clean-Urin ist im Übrigen nur wirksam, wenn das im Körperfett enthaltene THC nahezu abgebaut ist und Du zeitgleich über die Dauer einiger Tage durch Aufnahme von viel Flüssigkeit die ausgeschiedenen Stoffe derart verdünnst, dass sie quasi unter der Nachweisgrenze liegen. Drogenfachärzte, die gewisse Pappenheimer gezielt auf THC-Abbauprodukte untersuchen (z.B. im Rahmen einer Begutachtung zur Vorlage beim Gericht), werden zur Absicherung ihrer Tests jedoch feststellen, ob ein erhöhter Keratin-Wert vorliegt und so belegen können, dass versucht worden ist beim Test zu schummeln. Die beste Option für Dich wäre also cleaner Fremd-Urin, wenn Du tatsächlich vor einem Test auf Cannabis stündest. Eine eingehende Deutschprüfung zum Erlangen der Lehrstelle wäre in Deinem Fall allerdings sinnvoller. Insofern musst Du Deine "Drogenkarriere" eigentlich nicht bereuen, denn daraus hast Du ja genug negative Erkenntnisse gezogen. Aber Du solltest bereuen, dass Du Cannabis bisher völlig falsch angewendet hast, nämlich weder zum Lernen - noch zur Entwicklung einer gewissen Kreativität (z.B. aussagekräftige Rap-Texte). Alles, was Cannabis Dir bisher "gebracht" zu haben scheint, ist eine ausgeprägte Angst und ein ziemliches Minderwertigkeitsgefühl. Dabei gibt es (nicht nur hierzulande) Millionen Menschen, die richtig mit Cannabis umgehen können. Einer von ihnen ist vor etwas mehr als einem Jahr sogar amerikanischer Präsident geworden. Wenn Du von mir noch einen Tipp haben willst (willst Du nicht - ist mir aber egal...): Werde ein Mann. Befass Dich mal mit Deinen Ängsten. Überwinde sie. Vielleicht kannst Du dann auch Berufsziele ins Auge fassen, die wesentlich befriedigender sind als Dir das Mechatroniker-Wesen derzeit noch scheint.

Das ich es vlt. nicht richtig angewandt habe kann stimmen und da gebe ich dir recht. minderwertigkeitskomplexe würde ich sagen habe ich nicht, eher ängste das ich meinen wahrscheinlich wichtigsten abschnitt im leben mir dadurch versaue gekifft zu haben. außerdem wenn du über die positiven seiten von cannabis redest bedenke bitte auch was es alles für negative seiten gibt und das ich mit 16 angefangen habe und in diesen alter es mehr schaden als nützen hat und ich mir damals nicht über die wirkliche wirkungen etc. im klaren war und auch da gebe ich dir recht damals habe ich wegen meinen "alten idolen" angefangen, mit der zeit habe ich jedoch gemerkt das die meisten davon einfach nur arme schweine sind die keine andere chance hatten wie wir. sry das ich bei den letzten thema nen bissel beleidigten geworden bin aber ich finde dieses gangsterteenezeug auch beleidgend genauso als ob ma bastard oder sonstiges sagt. trotz. thx für deine antwort. und btw. die rechtschreibfehler sind specialeffects meiner tastatur :D

Und wie ist es ausgegangen? Hast du es mit cleanurin probiert? Habe das gleiche Problem am kommenden Montag, wollte es auch mit Cleanurin probieren. Hatte da mal bei der Firma angerufen hörte sich sehr gut an. Gruß Micha

Du willst also bei einem Drogentest betrügen. Scheinbar kiffst du immer noch und bist dir nicht sicher, ob die kurze Zeit in der du es dir verkneifen konntest, schon reicht.

Eines sollte dir schon klar sein. Auch wenn du clean bist, wenn dein Betrugsversuch auffliegt, bist du endgültig raus.

Wer vertraut schon jemandem, der bei einem solchen Test betrügt?

also ich kiffe seit ein parr monaten nicht mehr, hatte seit den sommerferien aufgehört und in den herbstferien nen rückafall aber bis zu den termin bin ich dann wieder 10 wochen clean und ich habe auch nicht vor nochmal damit anzufangen -.-