Warum denke ich, ich wiege immernoch 73,5 Kg 😭?

4 Antworten

Kenn ich. Meine abgenommenen Kilos sehe ich auch 0, obwohl ein Kleid, welches letztes Jahr sooo knackig eng saß jetzt locker ist. Man sieht sich halt jeden Tag und wenn man für sich noch nicht am Ziel ist, ist man auch noch nicht zufrieden.

Aktuell fängt es an, dass mein Umfeld es bemerkt, das ist echt schön. Und das kann man dann ruhig auch annehmen :-)

Du hast ein verzerrtes Bild von dir.

Eventuell wurde dir von anderen gesagt das du dick bist oder/ und du hast dir das selbe auch immer gesagt.

Dein Unterbewusstsein hat sich darauf eingestellt das es auch so ist, denn wenn du jeden Tag hörst "Du bist Fett!", dann wirst du es nach spätestens 4 Wochen zu 100% glauben.

Wie kannst du das los werden?

  • Sage dir JEDEN MORGEN laut vor dem Spiegel: "Ich liebe dich *Name*" (20 bis 30x) - schaue dir dabei in die Augen.

Hört sich absolut weird an, aber es hilft. Mache das jeden morgen. Nach 4 bis 6 Wochen liebst du dich selbst (was absolut nicht schlimmes ist. Du MUSST dich selbst lieben, damit dich andere auch lieben können & du glücklich sein kannst)

  • "Fake It, till you make It" - wenn du dir im Alltag mal denkst "boah bin ich Fett" oder ähnliches, dann sagst du dir in Gedanken "Nein das stimmt nicht. Ich seh´ fucking gut aus"
Sunnyrose12099
Fragesteller

Danke für den Rat 🥺

Falsche Eigenwahrnehmung, ich denke du fühlst dich nicht deinem momentanen gewicht entsprechend. Das kommt aber bestimmt noch😘

Sunnyrose12099
Fragesteller

Selbst wo ich 58.5 kg gewogen hatte fande ich mich zu fett 🤫🥺

Luxna  16.07.2019, 02:49
@Sunnyrose12099

Oh man, kenne ich leider aber selbst 67 ist ein total okayes gewicht. Du musst einfach einen "Kompromiss" finden, wie du dich selbst schön findest. Bei mir gleichen beispielsweise mein makeup und meine gestylten Haare meine komplexe welche mein gewicht betreffen aus. Letztendlich bist du nicht dick, genauso wenig wie alle anderen die sich auch so fühlen wie du jetzt :/

Sunnyrose12099
Fragesteller
@Luxna

Ja danke dir ich möchte aber wieder 58-61 Kg wiegen...

Ich fühle mich mit Übergewicht nicht wohl

Luxna  16.07.2019, 02:57
@Sunnyrose12099

Nein das natürlich nicht aber du meintest ja dass du dich selbst da "fett" gefühlt hast. Darauf wars bezogen. Viel glück :)

Juln24  16.07.2019, 03:34

Hey bin 17 Jahre alt , lust Mal zu schreiben? Snapchat : julien240801

LucaGJR  16.07.2019, 09:06
@Juln24

😂

Bist du verzweifelt

denkst du die wage lügt? wenn ja kauf eine neue...

Sunnyrose12099
Fragesteller

Die ist neu 😂😅die hab ich erst seit paar Tagen 😅