Wie schaffe ich es weiter abzunehmen?

4 Antworten

Das klingt danach, als ob du nach einer Anleitung suchst, eine Essstörung zu realisieren. Den Werten nach bist du bereits dünn. Sicherlich kennst du genügend Geschichten von anderen Mädchen, die Essstörungen haben und damit ihre Grsundheit massiv schädigen. Überlege mal in aller Ruhe, woher die Fixierung auf ein bestimmtest Gewicht kommt. Wenn man bedenkt, dass du im Wachstum bist, ist das ziemlich abwegig, weil du in wenigen Monaten schon wieder gewachsen bist.

Passe auf dich auf!

Nostradamusss
Fragesteller

Ich denke leider nicht, dass ich noch wachse. Wahrscheinlich bleib ich so komisch Klein. Und mit dem Gewicht, ich bin nich Dünn. Wirklich nicht. Es ist auch nich so, dass ich so Stock Dünne Beine haben will. Nur 1-2 cm Dünner, dass ich auch mal was schöneres Anziehen kann. Danke für die Antwort :)

mjutu  09.07.2020, 12:58
@Nostradamusss

Es wäre ungewöhnlich, wenn du mit 15 Jahren das Wachstum schon hinter dir hättest. "Nur 1-2cm dünner" klingt ganz exakt nach dem vollkommen typischen Anfang einer Magersucht. Das ist der Klassiker.

Du kannst auch jetzt bereits schöne Dinge anziehen. Die Meinung, du wärest dafür nicht hübsch genug, täuscht dich mit Sicherheit! Andere Menschen betrachten dich gar nicht mit einemMaßband in der Hand und kümmern sich einen feuchten Käse um "1-2cm weniger".

Ich behaupte ja nicht, dass du bereits magersüchtig bist - ich bin nämlich kein Arzt und habe dich ja auch nicht gesehen. Genau deshalb empfehle ich dir, mit einem Arzt und Psychologen über den Wunsch abzunehmen zu sprechen. Wenn die dir bestätigen, dass alles okay ist, würde ich mich sehr darüber freuen mich getäuscht zu haben.

Nostradamusss
Fragesteller
@mjutu

Danke, hab meine Therapie allerdings abgebrochen, war dort wegen anderen Problemen. Ich ubd meine Therapeutin haben einfach nich zusammen gepasst. Allersings will ich nich nochmal 7 Monate auf einen neuen Therapie Platz warten. Und wenn, würde ich auch nich wollen dass ich dann in eine Klinik komme und da so viel essen muss oder so. Ich will nicht gestört werden, weißt du was ich mein ? Danke für die Antwort :)

MaryLynn87  09.07.2020, 13:08
@Nostradamusss

WIE genau willst du denn noch wachsen wenn du deinem Körper sämtliche Bausteine entziehst die er brauchen würde um dich noch wachsen zu lassen?

mjutu  09.07.2020, 13:10
@Nostradamusss

Ich weiß, was du meinst. Es kommt immer mal wieder vor, dass es in einer Therapie nicht mit dem Therapeuten passt. 7 Monate auf einen Platz zu warten ist auch heftig. Bei manchen Therapeuten klappt das aber auch innerhalb einer Woche.

Du hast Gedanken über "in eine Klinik kommen und so viel essen müssen". Das klingt erschreckend! Um genau zu sein wäre es ja: "...so viel essen zu müssen, dass man mit seinem Gewicht überleben kann." Wenn du das nicht möchtest, klingt das sehr bedenklich.

"Wie schaffe ich es weiter abzunehmen?" - am besten gar nicht.

Du w und 15 sollte lieber keine Diät machen weil Du weder übergewichtig nocht sonst was bist. Dein Gewicht passt doch?? Und eine Diät ist schädlicher als gedacht und mit 15 erst recht nicht, weil du es nicht nötig hast.

Wenn du übergewichtig und überschüssigen Fett hast, nimmst du schnell und einfacher ab als sonst.

Wenn du nichts hast, was dein Körper verbrennen kann, kannst du auch nicht nach Wunsch schnell und einfach abnehmen. Logisch oder ?

Nostradamusss
Fragesteller

Ich versteh nich wieso jeder sagt das mein Gewicht in Ordnung ist. Mir ist das ZUVIEL. Ihr wisst ja nich wie ich aussehe, allein meine Beine sind Fett, deswegen kann ich NICHTS anziehen. Deswegen will ich Dünner werden. Dass sind ausserdem grad mal paar Kilo, dann wär ich schon im Übergewicht. Trotzdem Danke für die Antwort.

MaryLynn87  09.07.2020, 12:53
@Nostradamusss

Du hast uns erst ein Foto von dir in Radlerhosen geschickt. Wir WISSEN ganz sicher dass du zu dünn bist.

Nostradamusss
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein, das war nich meine Hose :,))) Hab das Bild aus den Internet. Das wär schön, wenn das meine Beine wären !!

MaryLynn87  09.07.2020, 13:05
@Nostradamusss

Trotzdem. Bei dem Gewicht verteilt auf die Größe ist es technisch unmöglich irgendwas fettes an sich zu haben

Ja also entweder weniger essen oder mehr verbrennen also so das du mehr einsparst, oder du isst für kurze zeit mehr als sonsz um deinen Stoffwechsel zu boosten und isst dann wieder weniger. Kann ich fragen wie du abnimmst und wieviel du in welcher Zeit abgenommen hast?

Nostradamusss
Fragesteller

Wie meinst du, wie ich abnehme ?

Also für den ersten Kilo hab ich ne Woche gebraucht. Die anderen Kilos gingen recht schnell, in einer Woche. Bin also von 48,4 in ungefähr 2 Tagen auf 47,4. Schwanke aktuell zwischen 46,8 und 47,4

Misascofield  09.07.2020, 13:00
@Nostradamusss

Achso und wieviel kcal isst du so am tag

Nostradamusss
Fragesteller
@Misascofield

Ungefähr 400-500. Allerdings manchmal auch 600 wenn ich nen Cheatday hatte, mich halt einfach nich beherrschen konnte.

Misascofield  09.07.2020, 13:05
@Nostradamusss

Ich habs auch mal so gemacht aber dann aufgehört weil ich keine Motivation hatte, jetzt fang ich aber wieder damit an mit 300-500. Was isst du so? Weil ich esse immer nur das gleiche was wenig hat wie porridge,Suppe,babybrei, joghurt, obst/gemüse :'D

Nostradamusss
Fragesteller
@Misascofield

Ja, ist manchmal echt anstrengend und nervig. Ich esse meist zum Mittag 60 Gramm Vollkorn Dinkel Nudeln und Abend dann noch 2 Brote oder so. Also nicht so gesund, ich achte aber auf die Menge :,) Meistens ess ich halt Suppen :D

Misascofield  09.07.2020, 13:11
@Nostradamusss

Wissen es deine Eltern eigentlich/ sagen die was dazu (wenn du sachen wiegt zb) oder fällt es denen nicht auf? Bei mir sagt eig meistens niemand was aber wenn sowas fettiges gekocht wird und ich es nicht essen will ist es immer so schwer das zu umgehen. Achso ja brot bzw toast esse ich auch oft aber Suppen sind immernoch am besten haha

Nostradamusss
Fragesteller
@Misascofield

Doch, die wollte mich auch mal, also meine Eltern wollten mich auch mal in die Klinik oder zum Arzt schleppen. Vorallem weil ich alles abwiege, da meckert meine Mutter immer. Oft sag ich „ich hab keinen hunger“ oder ich ess dann was anderes. Ist aber oft schwierig :,)

Misascofield  09.07.2020, 13:25
@Nostradamusss

Oha ist aber auch eig "gut" wenn man so sorgsame eltern hat. Ich würde auch gerne alles abwiegen können aber wir haben keine küchenwaage und hab mir eine selber gekauft aber davon wissen die nichts und kann sowas wie Nudeln nie abwiegen weil dies sehen würden und irgendwie würde ich mir so weird vorkommen wenn ich denen sage das ich abnehmen will, aber es wäre schon vieles einfacher weil denke die hätten nichtmal was dagegen ich meine früher hab ich n monat 500-700 gegessen und niemand hat was gesagt

TsukiWriter  09.07.2020, 15:40
@Misascofield

Zwei Menschen in ihrer Essstörung.

Eure Eltern sind nicht die Bösen, die euch alles vermiesen wollen. Eure Eltern sind die, die euch lieben und sich große Sorgen machen. Was glaubt ihr, wie sich das anfühlt, wenn man Todesangst um sein Kind haben muss?

Misascofield  09.07.2020, 15:55
@TsukiWriter

Hab ich auch nie erwähnt, ist ja klar das das ungesund ist und man sich als Eltern vlt sorgen macht, aber meine mom zb hat mich eher gelobt als ich jeden tag nur 500kcal gegessen hab, das ich wenn ich so weiter mache noch model werde undso also ihr bereite ich keine Todesangst aber ich bin ja auch nichtmal wirklich dünn nur normal halt da ist es normal das man abnimmt um dünn zu werden

TsukiWriter  09.07.2020, 15:58
@Misascofield

Wow, dann nehme ich es es zurück, deine Mutter ist doch die Böse.

Man bestärkt sein eigenes Kind doch nicht in seinen Komplexen und Unsicherheiten und treibt es in den Wahnsinn rein.

Du tust mir leid.

Lass mich dir sagen, wie toll ein Mensch ist hängt nicht mit seinem Aussehen zusammen. 🙂

Und naja, Normalgewicht ist eigentlich dünn. Wer ins Untergewicht will, hat eine krankhafte Vorstellung...

Misascofield  09.07.2020, 16:29
@TsukiWriter

Sie lässt mich nur in ruhe, ich meine ich bin ja nicht in Gefahr oder wiege 40kg so das es gefährlich wäre, ich nehm halt normal ab um einen flachen bauch und thigh gap zu bekommen wie fast jeder andere auch, ich mach es nur auf die schnelle art

TsukiWriter  09.07.2020, 16:38
@Misascofield

Nun ja, wie fast jeder andere auch stimmt da leider nicht, denn das macht fast keiner. Und einen Thigh Gap kann man auch nur bekommen, wenn man die genetischen Voraussetzungen, sprich ein breites Becken, dafür hat.

Und aus meiner Erfahrung (ich habe leider einen, obwohl ich das nicht möchte) ist das super nervig, weil ich nichts auf meinen Schoß legen kann, da alles hindurchfällt. Mich nervt es und ich hasse ihn.

Misascofield  09.07.2020, 22:23
@TsukiWriter

Ich hatte mit 5kg weniger ein gutes thigh gap deswegen will ich so 8/9kg abnehmen

MaryLynn87  09.07.2020, 13:07

Na da ham sich zwei gefunde....

Warum sind dir 3 kilo so wichtig, es ist doch egal ob du jetzt 44 oder 47 kilo wiegst.

Nostradamusss
Fragesteller

Für mich nich

Kevin240501  09.07.2020, 12:51
@Nostradamusss

3 Kilo sieht man in der Regel kaum bis gar nicht.

Nostradamusss
Fragesteller
@Kevin240501

Vielleicht, aber ich selber. Ich hab jetzt schon gemerkt wie mir meine Hose runtergerutscht ist, die mir davor gut gepasst hat. Ausserdem ist es anderen aufgefallen, dass ich schon etwas Dünner aussehen :,)))

Kevin240501  09.07.2020, 13:22
@Nostradamusss

Etwas dünner? Meinst wohl abgemagert?