Wirkt 30 mg Ritalin wenn man 50 kg wieg?

5 Antworten

Bei manchen wirkt Ritalin, bei manchen Medikinet und es hängt vom Stoffwechsel ab und nicht vom Gewicht.

Ich kannte jemanden, die kam mit 2,5 mg aus, andere brauchten 40. Da muss man sich vorsichtig rantasten und mit dem Arzt.

Eigentlich sollte es immer wirken.
Ich hab früher Medikinet bekommen und ich habe nicht direkt abhängig von meinem Gewicht ein stärkeres bekommen, sondern von meinem Alter.

Mach einfach das, was dir dein Arzt gesagt hat, da das ja eh Verschreibungspflichtig ist, soweit ich weiß.

Lg

Wenn du die Symptome, gegen die es zu wirken hat, bei dir auftreten, wirkt es. Sonst hätte dein Arzt es dir im Zuge der Behandlung ja nicht in dieser Dosis verschrieben.

Dosierungen bespricht man in der Apotheke oder beim Arzt!

Ja, eigentlich schon, in Ausnahme Fällen wirkt ritalin gar nicht. Aber für mich reichen schon 15-20 mg, ich wiege um die 65kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung