was passiert, wenn ich Ritalin und Antidepressiva zusammen einnehme?

6 Antworten

wenn Du bei 2 verschiedenen Ärzten warst musst Du den 2 Arzt fragen ob Du das zusammen nehmen darfst, lies Dir auch beide Beipackzettel durch besonders die Wechselwirkungen.
Wenn Du beide Medikamente von einem Arzt bekommen hast und ihr nicht darüber gesprochen habt ob Du beide gleichzeitig einnehmen sollst frag lieber in der Praxis noch einmal nach, einige Medikamente vertragen sich nicht miteinander dadurch können böse Nebenwirkungen entstehen.

Beides sind verschreibungspflichtige Medikamente. Der Arzt hätte Dir bei der Verschreibung sagen müssen ob Du die Medis zusammen einnehmen darfst oder ob ein zeitlicher Abstand einzuhalten ist.

Ritalin an sich ist schon ziemlich unberechenbar. Das Präparat sollte sich mit dem Antidepressiva aber vertragen. Welches Präparat erwägst Du?

Wahrscheinlich sitzt du dann hochkonzentriert vor einem Buch über Quantenphysik und freust dir´n Keks, wie einfach das Leben doch sein kann!

Ne, mal im Ernst: Eigentlich sollte das gehen, wenn die beiden Medis aufeinander abgestimmt sind. Frag halt deinen Arzt!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Oder das Internet.