Abgelaufenes Ritalin noch einnehmen?

10 Antworten

Und leichter Schaden wäre okay?

Ich würde das an deiner Stelle nicht riskieren. Auch Medikamente und ihre Wirkstoffe können sich zersetzen. Im besten Fall verlieren sie dann nur die Wirkung, im schlimmsten bekommen sie andere Nebenwirkungen etc.

leichte kopfschmerzen oder ähnlich. :-)

lasse das dann lieber

Nein,du trägst keinen Schaden davon wenn Filmtabletten z.B. ablaufen.Medikamente verlieren lediglich an Wirkung mehr nicht.Filmtabletten verlieren auch nach dem Ablaufdatum ihre Wirkung nicht,da sie nur wie Mehl ein Ablaufdatum haben müssen.

Bin selber fast nie ruhig zu Stellen , ich würde sie nicht nehmen da sie mit Warscheinlichkeit die Wirkung verändert hat und es sein kan das man sehr starke Bauch Schmerzen bekommt oder Warscheinlich könnte sein MAN stirbt bzw ich würde mit abgelaufenen beteubungs Mitteln nix mehr anfangen . am besten holst du dir in der Apoteke neue

Schönen Abend noch :) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

naja ohen rezept bekommt man sie doch leider in Deutschland nicht

Einzige was passieren kann ist das die Wirkung schwächer wird oder eine leicht veränderte Wirkung eintritt aber sonst passiert da nix. Die Industrie ist dazu gezwungen ein "Ablaufdatum" auf die Verpackung zu schreiben aber wenn es weniger als 6 Monate sind dann brauchst du dir keine Gedanken haben. Ich selbst nehme auch Ritalin und das ist seit 09.2017 abgelaufen und es dauert nur etwas länger bis die Wirkung eintritt.

Kannste nehmen..nur die Wirkung wird wahrscheinlich schwächer sein.