Foster Asthmaspray Wann einnehmen?

3 Antworten

Das Problem ist nicht wann du es einnimmst, sondern wie. Es muss in die Luftröhre kommen. Und dazu nimmt man am besten einen Inhalator, den der Arzt verschreibt.

Ich nahm es vor dem Zähneputzen und nach dem Frühstück. Abends liess ich es oft weg. Da ich kein Fan von Medikamenten bin. Es half aber bei nicht und allergischem Asthma sehr gut, da es lange nachwirkte.

Leider bekam ich trotz Ausspülens einen Pilz und kann es wegen Osteoporose nicht mehr einnehmen. Schade, es war das beste, was ich je hatte. Aber nicht jeder Arzt ist Fan davon.

Ausspülen musst du, da es nicht in den Magen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit ausspülen ?

@Krisra

Meine Asthmaschulung hatte ich damals mit einem Mitentwickler von Foster. Der riet uns immer den Mund mit Wasser auszuspülen oder am besten danach Zähne zu putzen, damit nichts in den Verdauungstrakt kommt. Denn da soll es nicht wirken.

Hallo,

wende das Spray so an, wie es der Arzt gesagt hat.

Da das Spray ein Cortison enthält, sollte man sowieso nach der Einnahme etwas essen oder trinken, bzw. den Mund ausspülen.

Du schreibst, dass dein Arzt gesagt hat du sollst es morgens vor dem Essen nehmen, warum fragst du dann?

Im Zweifelsfall beim Arzt anrufen und nachfragen