Pantoprazol 40 mg vor dem schlafen gehen?

2 Antworten

Hey, ich bin Krankenpfleger und mit dem Pantoprazol sieht es so aus du kannst es auch beim Abendessen eine halbe Stunde vorher nehmen sie sollen nur möglichst nüchtern genommen werden ;)

Freedom4allofus
Fragesteller

So kenn ich es eigentlich auch jedoch wurde mir gesagt ich soll es 2 Stunden nach dem Essen einnehmen ist das sinnvoll ?

Freedom4allofus
Fragesteller

Die Rede ist jetzt von der zweiten Einnahme am Abend. Am Morgen soll ich es wie üblich eine halbe Stunde vor dem esse einnehmen und am Abend 2 Stunden nach dem Essen

Knallex1704  16.07.2017, 01:19

finde ich Quatsch habe ich auch noch nie gehört wenn du so spät ist dann nimm sie eine halbe Stunde vor dem Abendessen ;)

Freedom4allofus
Fragesteller

Alles klar sehr vielen Dank

Du kannst die zweite am Abend einfach eine Stunde, oder mehrere Stunden vor deinem Nachtessen einnehmen.

Auch das ist nüchtern und passt dann auch zum 12-Stunden-Rhythmus.

Freedom4allofus
Fragesteller

Kenne es auch so das man es auf nüchternem Magen einnimmt jedoch wurde mir von meinem Hausarzt gesagt ich soll es 2 Stunden nach dem Abendessen einnehmen geht das auch ?

michi57319  16.07.2017, 13:36
@Freedom4allofus

Da ich davon ausgehe, daß dein Doc dir das so verordnet hat, damit sich die Säure nachts im Zaum hält, solltest du das mit ihm besprechen. Er ist hundertprozentig davon ausgegangen, daß du einen normalen Essrythmus hast.