Schwindel durch pantoprazol

5 Antworten

Pantoprazol ... Säureblocker gegen Magenbeschwerden, richtig?

Wenn ja, lies bitte die Packungsbeilage. Steht dort etwas von Schwindel oder Schwächegefühl?

Ansonsten, sprich mit deinem Arzt, und zwar dringend! Ich habe die Medikamente selber genommen und keine Nebenwirkungen gehabt.

Nimmst Du denn nebenher andere Medikamente? Welche Diagnose wurde genau gestellt?

Ich wünsche Dir jedenfalls eine schnelle Genesung! (:

loisi80
Fragesteller

magenschleimhautentzündung. nehme noch iberogast. und wenn mir ganz übel ist mcp tropfen.

loisi80
Fragesteller
@loisi80

Laut packungsbeilage gelegentlich schwindel. Oder fühlt man sich so schwach weil man kaum was isst.

RedSam  29.09.2012, 14:30
@loisi80

Das Schwächegefühl kann durchaus durch Unterzuckerung entstehen, dazu eben die Entzündungssymptome an sich. Das war bei mir genauso. Daher kann der Schwindel durchaus kommen, soltle sich dann aber, sobald die Entzündung besser wird und Du wieder normal isst selbst regulieren. Trotzdem definitv den Arzt informieren!

Pantoprazol hat leider diese Nebenwirkung. Das solltest Du mit Deinem Arzt besprechen, er wird Dir dann mit Sicherheit etwas anderes verordnen

Nehme die Tabletten nun seit paar tagen und bei mir ist es das selbe. Fühl mich so als würde ich gleich umkippen. Habe auch laut Arzt Magenschleimhautentzündung.

Hm Schwindel von dem Zeug, hab ich bis jetzt noch nicht gehört..

Also, du solltest mal zu deinem Arzt gehen, und ihm das sagen. Vielleicht kann er dir ein Medikament verschreiben, dass du besser verträgst. Es gibt eigentlich immer Alternativen.

Hallo, selbe Problem. Habe letzte Woche solche schmerzen im Magen gehabt und mein Arzt hat mir diese verschrieben. Jetzt schwingt es mich ohne ende.