Jemand Erfahrungen mit reflux bzw Schleim und Kloß im Hals?

4 Antworten

Ich weiß nicht, was Pantoprazol ist - Chemie solltest Du nie länger nehmen!

Gegen Halskratzen hilft gurgeln mit Mundwasser - dabei löst sich der Schleim und Du kannst ihn ausspucken. Danach ein Halsbonbon lutschen - bei Aldi Nord gibt es zuckerfreie Kräuterbonbons namens vitabronch, die helfen sofort, schmecken gut und kosten nur 49ct. Ich decke mich damit für ein ganzes Jahr ein.

Zusätzlich kannst Du Deine Abwehrkräfte mit Zinktabletten stärken (gibt es günstig in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt) - die nehme ich bei Heuschnupfen und bei jedem Anflug von Erkältungs-Symptomen.

Damit Deine Schleimhäute im Verdauungstrakt gesunden, kann ich auch Kombucha-Tee empfehlen - keinen fertigen aus dem Reformhaus, sondern selbst angesetzt. Einen Pilz kannst Du von mir haben, wenn Du niemanden in Deinem Wohnort findest, der Dir einen abgibt. Das saure Konzentrat wird 1:4 mit Sprudel verdünnt, dann schmeckt's fast wie Perlwein.

Ansonsten öfter Rohkostsalate und saure Äpfel essen...

Und entspannen - vom aufregen wird's nicht besser :-)

Hallo....warst du damit beim Spezialisten für Innere Medizin zwecks Magenspiegelung?

Hole dir wenn dann doch eine zweite Meinung von einem anderen Facharzt ein?Du hast freie Wahl und ein Recht als Patienten zu entscheiden um deinen Gesundheitszustand wieder herzustellen.

Vllt ist es bereits nach der vergangenen Zeit bereits chronisch und somit abgespeichert und wiederkehrend.

Es könnte auch ein psychisches Problem sein,was wie gesagt ein Facharzt abklären könnte.

Wünsche baldiges genesen 🍀

Pantoprazol ist nicht do zu empfehlen.

Am besten gehst du mal zu einem Schüssler Biomineral Therapeuten oder Heilpraktiker:

www biochemie-net de

www heilpraktiker info

Ein Kloß im Hals sowie Schluck-und Halsbeschwerden gehört u.a. zu den Magnesiummangel-Symptomen - und es kann am Pantoprazol liegen, da das Medikament die Magensäureproduktion hemmt und dadurch die Freisetzung von Magnesium aus der Nahrung verhindert.