Wieso hilft Maggi so extrem gut gegen Sodbrennen?

3 Antworten

Bei Sodbrennen hilft mir eine rohe Kartoffel, lange kauen und runterschlucken. Die Stärke hilft gegen das Sodbrennen.

Hi, Nur eine Vermutung,aber da Sodbrennen ja durch Magensäure verursacht wird,die wieder hoch kommt,kann es sein das Maggi ein wenig basisch ist,da sich basen und säuren ja aufheben.

Mfg Tichundrius

ja, das könnte eine Theorie sein. Weiß jemand mehr?

Die ganz normale Maggie Würze? Muss ich mal probieren. Ist mir nie eingefallen. Kann mich aber MrTichundrius nur anschliessen. Die Würze wurde ja ursprünglich mit Natronlauge neutralisiert. Und Natronlauge ist was? Die sehr starke Base Natriumhydroxid, die bei Umsetzung mit Wasser vollständig hydrolysiert wurde. Heute wird diese Methode nicht mehr angewendet, stattdessen kommen enzymatische Hydrolyseverfahren zum Einsatz. Die entstandene Würze wird filtriert und durch Geschmacksverstärker wie Mononatriumglutamat, Aromastoffe und Salz ergänzt. (aus wikipedia). Also müssen die enzyme oder evtl. der MNG dienlisch sein.

Was möchtest Du wissen?