Ist es möglich, dass man auch vom "gesunden" Rotbusch-Tee Sodbrennen bekommen kann?

8 Antworten

schau mal auf die verpackung die meisten tees enthalten zitronensäure die verursacht dein sodbrennen gute besserung

Danke - da frag ich meine Kollegin mal, ob sie auf die Packung schaut....

Ich trinke jeden Abend 2-3 Tassen Rooibostee mit Früchten und hatte davon noch nie Sodbrennen. Evtl. kannst Du eine Frucht (Ananas, Orange etc.)nicht vertragen. Musst Du mal ausprobieren.

Ich krieg leider auf Tee auch öfters Sodbrennen, sobald ich mehr als zwei Tassen trinke. Bisher gab ich immer dem Wasser schuld; unseres ist sehr kalkhaltig. - Bei gefiltertem Wasser ist es allerdings nur wenig besser.

Wir haben Bodenseewasser - aber wenn das nicht unbedingt der Auslöser ist ... :-(

Trink bei Sodbrennen 2 Glas Wasser, das hilft. Das beantwortet zwar Deine Frage nicht, ist nur ein kleiner Tipp von mir.

wenn Du genug Zucker reintust ;-)

Bekomme ich bei zuviel Zucker das Sodbrennen oder bei zuwenig? Meine Kollegin macht den ohne Zucker...

@RolfHoegemann

Nee, bei zuviel Zucker. Aber wenn sie ihn ohne macht, weiß ichs auch nicht. Vielleicht sollte sie zum Tee ein Talcid servieren, das hilft. Gute Besserung!