Sind diese Zwei Tabletten packungen dieselben oder sind das Unterschiedliche von der Wirkung und alles?

Sind das dieselben ?  - (Gesundheit, Krankheit, Medikamente)

6 Antworten

Der Grundwirkstoff ist derselbe, nur es gibt zig verschiedene Hersteller.

Vergleiche doch mal den Beipackzettel, sofern du ihn richtig lesen und deuten kannst, weil viele Menschen Probleme haben, den Beipackzettel richtig zu verstehen.

Ja, das sind sogenannte Generika. Wenn das Patent für ein Arzneimittel ausläuft, dürfen es auch andere Pharmafirmen herstellen. Generika sind meist günstiger als das Original, weil die Firmen nicht in die Erforschung investieren müssen.

Der Wirkstoff ist der gleiche nur die Packungen sind jeweils von einer andern Firma

Liebe grüße Melli

Das selbe nur anderer Hersteller

Gleiches Medikament nur unterschiedliche Hersteller, das einzige was anders sein kann sind die Füllstoffe in den Tabletten. Wenn DU hier auf irgendetwas allergisch reagieren solltest reicht ein Blick in die Packungsbeilage ob die Tabletten bei den FÜllstoffen eine andere Zusammensetzung haben.

Ansonsten kannst Du sie aber problemlos nehmen.