Speiseröhrenriss nach essen/Trinken/Würgen

1 Antwort

Nein, sie kann glaube ich nicht platzen. Allerdings ist die Speiseröhre ziemlich schmerzempfindlich. Bzw. wenn die Speiseröhre mit heissem Getränk oder Lebenmittel "verbrannt" wird tut es ziemlich lange weh. Das wird in deinem Fall genauso gewesen sein. Ich habe mir schon zwei Mal so etwas zugezogen. Da blieb beim Essen ein zu großer Brocken "im Hals stecken", was ziemlich heiss war. Noch Wochen hinterher tat mir die Speiseröhre weh, wenn ich etwas heisses oder scharfes zu mir genommen hatte.

smokyice
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Ja merke es immernoch und auch das die Nerven etc. gereizt sind, bekomme auch schlecht Luft seit dem liegt wohl irgendwie am Hals wenn ich den Kehlkopf und Muskeln bewege also massiere krieg ich besser Luft, geh morgen mal zum Arzt. Aber vielen Dank