Speiseröhreverbrannt, was kann man tun?

11 Antworten

  • Es kann gefährlich werden, die Schleimhaut der Speiseröhre ist wesentlich dünner als z.B. im Mund.

  • Bei dauerhafter Zerstörung dieser Schicht kommt es in der Speiseröhre an den verbrannten Stellen zur Narbenbildung.

  • Dadurch verändert sich die Zellstruktur so dass man im schlimmsten Fall sogar Krebs bekommen könnte!

  • Es kann aber auch passieren, dass sich deine Speiseröhre durch das Verbrennen entzündet. (von muflonschaf)

  • Man könnte dir jetzt raten, Eis zu essen, Eiswürfel zu lutschen, kalte Getränke zu dir zu nehmen und nur lauwarme Speisen allgemein zu dir zu nehmen, aber ich empfehle dir einen dringenden Arztbesuch!!!!

Uhm das tut leider sehr weh - ab und zu einen Löffel Honig essen, damit die Speiseröhre etwas "ausgekleidet" wird. Langsam wird es aber besser werden, gute Besserung.

Alle Speisen vermeiden, die warm/heiß sind oder die Speiseröhre sonstwie reizen könnten.

Also stell ein paar Tage um auf Pudding, Griesbrei, Quark und ähnliches.

Und viel trinken, außer Heißgetränke.

Danach sollte es Dir besser gehen und alles wieder wie vorher funktionieren.

geh zum arzt der kann was verschreiben das einen schutzfilm über den ösophagus-also die speiseröhre legt - oder warte bis es von alleine weg geht-ja und eiswürfel lutschen

Auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen,der gibt dir ein Medikament,es könnte auch schlechte konsiquwensen (oder wie es geschrieben wird) haben xD