Kann Reflux auch wieder heilen, besser werden?

6 Antworten

Hab selbst mit konventionellen Medikamenten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder keine Wirkung oder dafür zu schlimme Nebenwirkungen.

Mir hat insbesondere das folgende Produkt geholfen: https://aloaterra.com

Ist ein Harz welches man für ca. 30 min kauen muss.

LG

Die Ursache muss geklärt werden. Zwerchfellbruch? Dann heilt es nicht spontan. Chron. Gastritis? Lässt sich gut behandeln und kann spontan verschwinden, wenn man eine Weile mit Pantoprazol behandelt. Iss 4-5 Mandeln am Tag und schau, ob das auch etwas hilft.

Sweetgirl012
Fragesteller

Zu mir: Hab schlucksschmerzen, Schleim im Hals, Saures aufstoßen, paar mal komisches Geschmack im Mund. Bekomme morgen auch magenspieglung

dasadi  23.01.2022, 19:39
@Sweetgirl012

Die Magenspiegelung ist der richtige Weg.

Sweetgirl012
Fragesteller
@dasadi

Kannst du meine Anfrage annehmen ?

dasadi  23.01.2022, 19:45
@Sweetgirl012

Sorry, ich nehme keine Freundschaftsanfragen an, nicht böse sein

Marc61  14.08.2023, 00:19
@Sweetgirl012

Und wie lief die magenspiegelung und wie löuft dein reflux

Durch Tabletten kann man nur Symptome lindern. Es muss abgeklärt werden ob ein Knoten den Reflux auslöst.

Heilbar kann es durch eine Ernährungsumstellung werden. Vieles hängt von der Ernährung ab, was man isst und vorallem wie viel Zuckerhaltige Sachen. Wenig Süßes, Salziges, Fettes ect...

Es gibt Methoden in denen eine Operation helfen kann.

Ernährung und Bewegung spielen eine große Rolle.

Eine Ernährungsumstellung wirkt Wunder.

Kommt auf die Ursache an. Manches ist behandelbar und manches nicht.