Stiller Reflux. Wer kann einen Rat geben?

4 Antworten

Komplett auf Salz verzichten. Dann wird weniger Säure im Körper gebildet und das Sodbrennen verschwindet.

Dauert ca. 14 Tage.

Wenn das nicht reicht, zusätzlich aus Kohlensäure verzichten, komplett (Sprudel, Bier, usw).

Es kann sein, dass die Nahrung bei dir schwer (zu lange) im Magen liegt. Zum einen kann das an ungesunder Ernährung liegen (viel weißer Weizen, viel Zucker und Limo, viel Fett, wenig Gemüse).

Zum anderen kann es an Magensäuremangel liegen (Symptome googlen), dabei schafft die geringe Säuremenge die nötige Vorverdauung und es gibt sozusagen einen Stau. Dieses Problem hat auch deine Symptome und Säurebinder verschlimmern es natürlich.

Weitere Ursache kann eine Nahrungsunverträglichkeit sein (zB Glutensensität, das kann man nur durch eine Ausschlussdiät rauskriegen). Hast du noch andere Symptome?

Mal beim Heilpraktiker gewesen? Ernährst du dich entsprechend basisch? Was sagt der Gastroenterologe?

seelische Belastungen können auch der Auslöser sein