Was kann das sein bei meiner Tochter?

6 Antworten

Wow... also ich hoffe mal nicht das das beim Zahnarzt passiert ist, weil wenn ja, würde ich den wechseln. 😳

Hat sie allergien? Vielleicht eine allergische Reaktion?

Shnii89
Fragesteller

Hey. Allergien hat sie keine. Das kann leider nur durch den Zahnarzt passiert sein. Liebe Grüße

Verkaeuferin  18.11.2020, 22:23
@Shnii89

Also an ihrer Stelle würde ich damit morgen nicht zum Zahnarzt sondern direkt zum Kinderarzt. Ich denke, "falls" es eine Verbrennung ist oder was auch immer, dann wird man sie wahrscheinlich sowieso auf den Kinderarzt verweisen.

Guten Abend

Ich habe Dentalassitentin gelehrnt

Ich denke von der Polymerisationslampe kann es nicht sein die hat ein LED licht und muss kühl eingestellt sein weil sonst die Pulpa vom Zahn geschädigt wirt.

Die salbe kenne ich nicht.

Ich würde morgen noch mals zum Zahnarz gehen.

von herzen gute besserung an ihre Tochter

Alles liebe 🧝‍♀️🦋🙏🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fraenzi829  19.11.2020, 02:16

Die wunde könnte auch durch das

etching gel ev. Kommen dass braucht man vor der Zahnfüllung kann eine äzende wirkung haben wenn es auf die haut oder schleimhaut kommt.

Ich frag mich wirklich was die ursache ist sieht ja schlimm aus.... ist einfach schwierig zu sagen.

Aber sprechen sie mit dem Zahnarzt dass geht so nicht.

Deichgoettin  19.11.2020, 16:16
@Fraenzi829

Du hast vollkommen Recht, genau DAS wird der Grund für die Verbrennung/Verätzung sein. Da habe ich gar nicht daran gedacht. Danke, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast.

Shnii89
Fragesteller
@Deichgoettin

Guten Abend. Also unsere Zahnärztin hat sich die "Wunde" heute angesehen und meinte es wäre nix schlimmes. Sie vermutet, das meine Tochter während die Lippe noch betäubt war, drauf gebissen hat und meinte dass es innerhalb einer Woche heilen würde. Liebe Grüße

Deichgoettin  19.11.2020, 21:44
@Shnii89

Danke für Deine Rückmeldung. Nein, so sieht eine Lippe nicht aus, weil das Mädel sich darauf gebissen hat. Und das weiß die ZÄ ganz genau. Das habe ich nicht nur einmal gesehen. Das ist ganz klar und deutlich eine Verätzung. Stimmen tut nur, dass die Wunde wirklich schnell verheilt. Das ist alles. Ich ging dort nicht mehr hin.

Fraenzi829  20.11.2020, 13:08
@Deichgoettin

Hallo

Bitte sehr gerne...

Dass was die Zahnärztin sagt stimmt nicht dass ist eine schutzbehaubtung um besser da zu stehen. Dass ist sicherlich keine Biss wunde dass sehen sie ganz richtig. Und ja sie weiss es ganz genau.

Ich arbeite nicht mer auf dem Beruf genau wegen solchen Sachen.

ich konnte es nicht mehr ertragen wie sich die Zahnärzte geben und benehemen gegenüber den Patienten immer geht es ums Geld und nicht um das wohl des Patienten und den Angestellten. Es gibt auch gute aber die sind sehr rahr.

Ich würde ihnen empfelen zu wechseln. Am besten sie suchen sich zuerst einen Zahnarzt und dann kan er die röntgen Bilder ihrer Tochter anforden. Dann müssen sie nicht lang diskutieren. Und schauen sie am bessten dass es ein Zahnarzt ist der im Zahnärzte Verband mitgleid ist.

Von herzen alles liebe für sie und Ihre Tochter viel Glück 🙏🧝‍♀️🦄🍀🦋

Das sieht tatsächlich nach einer Verbrennung aus. Allerdings ist es mir nicht bekannt, dass beim Gebrauch von Lichtpolymerisationsgeräte solche Verbrennungen entstehen können. Es könnte aber auch sein - und das kommt schon einmal vor - dass solch eine Wunde durch Watterollen entsteht. Wie auch immer diese Wunde entstanden ist - das sollte und darf natürlich nicht passieren und wäre vermeidbar gewesen.

Ja - gehe morgen auf alle Fälle zum Zahnarzt! Meine Unterhaltung mit ihm wäre nicht sehr freundlich.

Ob Dentinox hilft kann ich Dir nicht sagen. Probiere es einfach aus. Falsch machen kannst Du damit nichts. Kühlen könnte auch ein wenig helfen. Gute Besserung für Dein Töchterchen.

Deichgoettin  19.11.2020, 16:18

Siehe Kommentar von Fraenzi829. Dieses Ätzgel (etching), mit dem vor Legen der Füllung der Zahn behandelt werden muss, wird der Grund sein. Nach wie vor. Das hätte nicht passieren dürfen!

Fraenzi829  20.11.2020, 13:20
@Deichgoettin

Herzlichen Dank fürs übermitteln dass ist sehr aufmerksam und lieb von Ihnen 🙏🧝‍♀️🦄🍀🦋

Fraenzi829  20.11.2020, 14:32
@Deichgoettin

Entschuldigung ich habe noch etwas mühe wo ich den Komentar schreiben muss dass es auch richtig ankommt bin noch nicht so lange hier Dabei...

Danke für ihre grosse Hilfe und Unterstützung. Sie leisten eine wundervolle Arbeit. Im Guten vom Ganzen.

Ich Ehre Sie sehr Sie sind eine Geschenk des Himmels und ich gehe sehr Einig mit Ihnen.

Alles Liebe viel Licht und Positive für Sie. 🙏🧝‍♀️🦄🦋🌈☀️

Deichgoettin  20.11.2020, 16:49
@Fraenzi829

Herzlichen Dank für die vielen Blumen :-)) Auch ich wünsche Dir alles Gute, pass auch Dich auf und bleibe gesund. L.G.

Du solltest damit zum Hausarzt und nicht zum Zahnarzt. Der Zahnarzt hat es vielleicht verursacht aber behandeln kann es der Hausarzt oder Kinderarzt.

Keine Ahnung, der Zahnarzt kann sicherlich helfen. Nur mal zum Thema Dentinox: Die amerikanische Aufsichtsbehörde FDA warnt davor, viskose, zweiprozentige Lidocain-Lösungen gegen Zahnungsbeschwerden bei Babys und Kleinkindern einzusetzen. Bei Überdosierungen und durch versehentliches Verschlucken kann Lidocain laut FDA zu Krampfanfällen, schweren Hirnschäden und Herzproblemen führen

Quelle ist die Deutsche-Apotheker-Zeitung