Morgens und abends einnehmen?

8 Antworten

Die Wirkung von Tabletten ist stärker, und tritt schneller ein, wenn sie auf nüchternen Magen eingenommen werden. Aber einige Medikamente sind nicht sehr Magenfreundlich, die sollten dann während oder nach dem Essen eingenommen werden. Ein Abstand von 12 Stunden sollte so genau wie möglich eingehalten werden.

Es dürfte magenfreundlicher sein, dass nach der Mahlzeit zu nehmen. Vorher wird es aber wohl schneller wirken. Frag doch einfach mal Deinen Apotheker, was er dazu meint. Der hat die nötige Ausbildung.

Das steht im Beipackzettel und die kann man auch online abrufen. JEDEN

Kommt auf das Medikament an, ich darf meine Medikamente nicht auf nüchternen Magen nehmen.

Das ist ja jetzt nun wirklich egal, wenn es unabhängig von Mahlzeiten ist...