Borreliose oder reaktive Arthritis? Was tun gegen die Bakerzyste?

5 Antworten

Wurde die Borreliose mit Medikamenten ,also meist Antibiotika,behandelt?

Ja - erst jetzt mit Doxycyclin 200mg abends ! Seit 14Tagen und 14 soll ich noch.

@KarstenLebel

Sorry, aber die Dosis ist doch bei Borreliose ein Scherz. Geh mal bitte zu einem Spezialisten und lass das ordentlich therapieren.

@KarstenLebel

Dann mache die Therapie zu ende und dann Darmflora aufbau machen. Borreliose und die Antibiotika fordern sehr viel von deinem Körper und bringen den quasi zu Erschöpfung. Nebennieren usw. Das muss sich alles nach und nach erholen aber das brauch Zeit und du wirst dich gut um deinen Körper kümmern müssen mit Ernährung usw. Dann wirst du irgendwann auch wieder Sport machen können usw.

Zu viel Hokuspokus wird dir da auch nicht viel bringen. Gehe mit Vernunft dran und wichtig ist...kein Stress für den Körper.

Ich habe schon öfters gelesen, dass eine Antibiotika Behandlung nur im Anfangsstadium wirklich helfen kann. Wenn sich die Erreger erst mal in den Gelenken festgesetzt haben, kommt das Antibiotikum da gar nicht mehr dran um es mal laienhaft auszudrücken.

Nimm das Antibiotikum trotzdem auf jeden Fall fertig. Und lass dich weiter vom Arzt im Auge behalten. Am besten gleich den Darm noch etwas aufbauen. So ein Antibiotikum ist ganz schön übel.

Ich habe damals noch mit Karde (als Tee) unterstützt. Mit den Antibiotika in Kombi habe ich die Borrelien anscheinend besiegt. Was jetzt von beidem geholfen hat oder vielleicht auch beides in Kombi, weiß ich natürlich nicht. Aber die Karde hat auf jeden Fall nicht geschadet. Habe die Erkrankung allerdings schon recht bald entdeckt.

Wenn du offen für Naturheilkunde bist, lies mal das Buch vom Storl. Man muss ja nicht alles so machen, wie er es schreibt, aber ich fand es recht informativ. https://www.storl.de/shop/buecher/borreliose-natuerlich-heilen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke; das mache ich-alles möchte ich probieren!

Also, es sind ja 2 Probleme.

Die Borreliose solltest du vom Spezialisten behandeln lassen. Da hilft meist nur hochdosiert Antibiotika.

Die Bakerzysten sind ein weiteres Problem, was man am besten beim Orthopäden bzw Sportmediziner angeht.

Und dann kann man schauen, was noch übrig bleibt. Ob da noch was im Knie kaputt ist oder nicht. Aber, das sieht man erst, wenn die Borreliose weg ist.

Danke OZZ-so ist auch der Plan! Ich hoffe, es wieder in den Griff zu kriegen!!!

Hab ich gerade noch vergessen. Zistrosentee gegen Entzündungen und Borrelien 😊

Trinke jetzt täglich sehr viel Brennesselt-&Ingwertee ; frisch, und auch so viel mehr! Dazu faste ich alternierend 36/12! Ich hoffe, dass auch dass sich positiv auswirkt! ;)

Diese Fragen solltest du deinem Arzt stellen, der ist der Fachmann dafür.

Da hast Du natürlich Recht - ich hoffe dennoch; Selbsterfahrungen von Anderen, und somit Hilfestellung und Tips zu bekommen, die ein Arzt vielleicht nicht kennt, nicht gibt oder nicht hat! LG