Von dritten Stockwerk in ersten Stockwerk ziehen, besser für die Knien (Arthrose)?

5 Antworten

Mit viel Treppensteigen habe ich sehr gute Erfahrungen bei Kniearthrose gemacht. Zuerst mit den Zehen auftreten, und dann erst mit dem restlichen Fuß. Beim Auftreten die Kniemuskeln so stark wie möglich anspannen, dadurch werden die Kniemuskeln gestärkt und der Schmerz verschwindet mit der Zeit.

Ich hatte starke Arthrose-Schmerzen am Knie und meine Frau an den Händen. Die vom Arzt verschriebenen Medikamente haben zwar die Schmerzen gemildert, aber  keine Heilung gebracht. Eine wesentliche Besserung hatten wir beide und eine Bekannte durch die Einnahme von täglich 1 gehäuften TL Hagebuttenpulver.

Siehe:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-062007/hagebutte-auf-dem-pruefstand/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Perfekt für deine Erkrankung wäre:

  • Gewichtsreduktion
  • Aufbau der Knie stabilisierenden Muskulatur
  • angemessene, regelmäßige Bewegung
  • bei Bedarf eine professionelle Schmerztherapie

Du bist noch jung, somit solltest du dir mehr Gedanken über Bewegung statt Schonung machen. Was kommt als nächstes...ein Rollstuhl?

Hallo, auf jeden Fall ist das besser auch für die Zukunft im alter. Ich selber habe auch Probleme mit den Beinen und meine Eltern wohnen im 5. Stock( ohne FS) und ich bin immer froh wenn ich oben angekommen bin, Tasse Kaffee trinken und ausruhen. Runter gehen geht aber ganz gut. Ich persönlich finde Erdgeschoss nicht so gut aber 1. Stock ist doch super, ich wohne auch im 1. Stock und würde nicht mehr tauschen wollen 🤗👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdgeschoss finde ich deshalb nicht so gut weil man immer auf die Fenster und Balkon achten muß. Ich persönlich brauche viel Luft und lüfte deshalb sehr oft und schlafe auch mit offenen Fenster

Natürlich wäre das besser!

Falls du diese Möglichkeit hast, solltest du unbedingt umziehen!