Wieso habe ich ungefäir da am knie schmerzen wenn ich z.b drauf drücke oder treppen laufe?

sind es Dauerschmerzen oder nur wann draufdrückst?

Wenn ich laufe oder so aber wenn ich liege oder sitze dann nicht

8 Antworten

Hallo Loko73746!

Vermutlich die Patellasehne.

Die Patellasehne ( Kniescheibensehne ) ist medizinisch gesehen eigentlich keine Sehne. Sehnen verbinden Muskeln mit Knochen.

Da die Patellasehne aber von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft, verbindet sie 2 Knochen und gehört damit zu den Bändern.

Zunächst brauchst Du eine sichere Diagnose - zum Arzt. Oft reicht es dann die Belastung zu mindern sonst droht eine Pause.

Bei mir hat sich das Problem trotz harten Trainings von selbst erledigt - Glück. Manchmal hilft Pferdesalbe.

Der sicherste Weg läuft über eine medizinische Diagnose

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Alle Sportarten mit heftigen und abrupten Bewegungsänderungen sind schlecht für die Gelenke.

Dann solltest du das mal von einem Arzt kontrollieren lassen.

Per Internet kann dir wohl niemand sagen, was du hast und woher das kommen kann..

der Mensch ist von natur aus faul, deshalb sitze ich immer vor Gutefragen.net mit Popcorn und lese solche fragen durch, bzw. habe immer gesprächsstoff wenn ich bei der Arbeit meine Patienten in der praxis behandel.

Vielleicht hast du eine Schleimbeutelentzündung

Ist es schlimm und verheilt es von selber?

da ist keine Schleimbeutel, alle schleim beutel sind vorne.

da ist max. ein querlaufender Muskel der die Kniekapsel von hinten spannt.

Reizung nach Anstrengung.

Schlimm?

@Loko73746

Zeigt der Verlauf, kann so und so

@woborexei782

Weil so ein leichter Reiz nach 2 Tagen wieder weg ist