Ich kann Knie nach Arthroskopie nicht beugen, ist das normal?

2 Antworten

Bei der OP ist die Gelenkflüssigkeit aus dem Knie gespühlt worden, deshalb lässt es sich nur schwerfällig biegen da sozusagen das Gleitmittel im Knie fehlt. Diese Flüssigkeit sollte nach 3-4 Tagen aber wieder gebildet sein. Hattest du eine Drainage für die Wundflüssigkeit und Nachblutungen am Knie? Falls das nicht der Fall war, kann es sein dass sich das Gelenk mit Blut von der OP füllt und somit blockiert->Deshalb auch die Schwellung. Die Schwellung kann auf Nerven drücken deshalb auch das Ameisengefühl. Nimm die Gehstützen weiterhin und geh nochmal zum Operateur, er soll durch gezieltes Drücken versuchen den Flüssigkeitsabtransport zu verbessern und ansonsten soll er die Physiotherapie geben. Gewisse Komplikatioen sind aber auch völlig normal, da es doch ein Eingriff war jedoch sollten die nicht länger als 2-3 Wochen anhalten bei dieser Form der Arthroskopie. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Was sagt denn dein Chirurg dazu? Den solltest du mal fragen, ob das normal ist.Es ist operiert worden, und wenn dir etwas nicht ganz normal vor kommt, mußt du zu deinem Arzt. Schon das Gefühl beim runter hängen, dass du das Gefühl hast das Ameisen drin rum laufen, ist nicht normal. LG spieli