Stechen in der linken Brust beim Atmen?

6 Antworten

Das kann vieles sein Lunge, Herz oder auch eine Blockade in der Brustwirbelsäule. Hast du Probleme mit dem Rücken?

Habe Skoliose :/ (Wirbelsäulen Verkrümmung) kann das davon kommen?...

beschwerden am herz würde ich immer einem arzt mitteilen?

Ich hab sowas auch manchmal und habe für mich festgestellt, dass es an meine haltung liegt. Wenn ich mit meinem rücken an der Wand bin und atme passiert mir das immer

Schmerzen in der Brust äußern sich als Ziehen, Brennen oder Druckgefühl, manchmal auch als Stechen in der Brust oder als Engegefühl mit Atemnot. Die oft bedrohlich wirkenden Symptome müssen nicht unbedingt auf einen Herzinfarkt oder eine andere Herzerkrankung hindeuten. Denn im Brustkorb liegen neben dem Herz noch andere Organe, die Beschwerden verursachen können. Harmlose Brustschmerzen sind aber nicht immer von Schmerzen aufgrund lebensbedrohlicher Krankheiten zu unterscheiden. Lesen Sie hier, was hinter den Schmerzen in der Brust stecken kann.

https://www.netdoktor.de/symptome/schmerzen-in-der-brust/

Wenn das öfter vorkommt, unbedingt mal abklären lassen beim Arzt.

könnte ein brustwirbelsyndrom sein! denn das tut echt sau-weh beim atmen! :-/