"Lungenschaden" nach dem Schweißen?

8 Antworten

Du kannst in der Lunge keine Schmerzen empfinden, denn in der Lunge gibt es keine sensorischen Nerven. Der Hustenreiz kann durchaus durch die Gase beim Schweißen entstehen. Ich vermute eher, dass Du Dir durch die lange ungewohnte Haltung eine Verspannung im Rippenfell eingehandelt hast.

Ah, vielen Dank, klingt logisch! :)

Wer diesen giftigen Dreck ständig einatmet, wird wohl mit Gesundheitsschäden rechnen müssen. OZON entseht auch beim Lichtbogenschweißen.

Okay, danke! :)

Schweißen erzeugt durchaus giftige Gase und wenn man sie zu lange einatmet kann man mit Sicherheit Schäden davontragen. Ich an deiner Stelle würde zum Arzt fahren oder in eine, falls vorhandene, Notaufnahme.

Es kann sein, dass es daher kommt. Du solltest aufpassen. Diese Luft ist nicht sauber. In deiner Lunge sammelt sich Dreck auf Dauer

Okay, danke! :)

Möglich.

Okay, danke!