Stechender Schmerz im Bereich des unteren Brustbeins/ Solar Plexus

6 Antworten

Hallo Jennifer,

logischer weise sagt bestimmt jeder: geh zum Arzt!  Ich würde Dir natürlich auch dazu raten!

Ich hoffe Du hast Dir vor der Abreise einen Auslandskrankenschein von Deiner Krankenkasse besorgt?!  Wenn nicht, versuche Dein Glück in einem Krankenhaus und lass Dir dort raten was Du in diesem Fall machen kannst. Wenns echt schlimmer wird und Du dort nicht zum Arzt kannst, schau das Du so bald als möglich deutschen Boden unter die Füße bekommst und dort zum Arzt gehst. Wenn Du bei einem deutschen Arzt bist, mußt Du nur die 10 Euro (außer Du bist privat versichert) bezahlen und Du wirst behandelt.

Kannst auch vieleicht in einer Apotheke in Frankreich nachfragen was Du in einem solchen Fall machen kannst.

Muß ja nichts Schlimmes sein, vieleicht bist Du heut Nacht nur falsch gelegen und der Schmerz kommt vom Halswirbel. Das kann auch in die Richtung abstrahlen.

Wünsche Dir vieeeeeel Glück!!!!  und gute Besserung!

Gerlinde

könnte gut ein eingeklemmter Nerv sein. Ich würde aber sicherheitshalber ins Krankenhaus fahren, denn die Schmerzen können noch viel schlimmer werden (hatten den Fall hier erst).

Im Krankenhaus bekommst du dann eventuell ein wenig Novalgin intravenös, damit dein Brustkorb sich entkrampfen kann und der Nerv wieder rausschnalzt.

Also wenn es das ist.

Wünsche Dir in jedem Fall gute Besserung.

Vielen Dank für die tollen Antworten!

Ich war jetzt beim Arzt (der zum Glück bezahlbar war) 20€ um genau zu sein :):)

Ich habe anscheinend ein Problem im Magen ganz genau habe ich es nicht verstanden da mein Französisch nicht das Beste ist !

Ich habe Medikamente bekommen und lege mich jetzt zum Schlafen hin !

Viele Grüße aus dem sonnigen Südfrankreich

Jennifer

Bezahlen auf eigene Rechnung geht meines Wissens immer. Wie hoch die Rechnung dann ist, kann Dir wahrscheinnlich keiner sagen.

Aber ich denke Du solltest Dich im Krankenhaus erkundigen, vieleicht gibts noch eine andere Möglichkeit.

Alles Gute!

Gerlinde

Hallo Jennifer,

eine Behndlung bar oder auf Rechnung ist meines Wissens auf jeden Fall möglich. Nur wie hoch die Summe sein wird, kann ich Dir nicht sagen.

Auf jeden Fall würd ich, wenns nicht besser wird, ins Krankenhaus gehn und Dein Problem schildern. Die können Dir sicher raten was Du jetzt am Besten machst.

Viel Glück!

Gerlinde