Schmerzen im Rippenbereich bei Berührung?

1 Antwort

Hallo Lena,

Das was du beschreibst, ist nicht sehr ausführlich.

  • Treten diese Schmerzen auch bei Bewegung auf?
  • Treten diese Schmerzen auch spontan auf, oder nur nach dem Kitzeln bzw. Kratzen?

Im Endeffekt kann das, was du da beschreibst, einiges sein. Es hört sich jedoch danach an, als dass die Nerven irritiert sein KÖNNTEN. Um hier eine abschließende Diagnose stellen zu können, solltest du dich bei deinem Hausarzt vorstellen und dich an einen Neurologen überweisen lassen (die Fachrichtung, welche ich hier aufgrund der geschilderten Symptomatik einschlagen würde), um eine ggf vorliegende Erkrankung ausschließen zu lassen.

Im mildesten Fall ist es eine sog. Intercostalneuralgie, welche auf Irritationen von Nerven beruht und im Wachstum des Häufigeren vorkommen kann.

Habe bitte Verständnis, dass auf dieser Plattform niemand eine kompetente Aussage hinsichtlich der Ursache deiner Schmerzen treffen kann. Hier ist eine persönliche Untersuchung durch einen Mediziner vonnöten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung