Krampfartiges Zusammenziehen des Oberkörpers

7 Antworten

Falls es eine Herzattacke sein sollte muss sie unbedingt aus tiefster Lunge husten, als würde sie schleimm aushusten wollen, das verhindert einen Herzstillstand. Sie muss danach tief einatmen und das ca. alle 2 Sekunden tun. Bis sie im Krankenhaus ist, das soll sie bei Bewusstsein halten.

Vielleicht hatte sie einen Schlaganfall, es gibt leichte Tests wie du das Beweisen kannst.

Sie soll ihre Zunge Rausstrecken, falls es dann eine Krümmung in der Zunge gibt und sie sie nicht gerade biegen kann wäre es ein Hinweis. Zweitens kannst du ihr sagen sie solle doch bitte Lachen oder Lächeln. Das sollte sie in der Regel auch nicht mehr können. Evtl. Soll sie einen Leichten Satz sagen wie: Heute war ein schöner Tag, falls sie das kann und nichts schlimmes mehr auftritt soll sie sich trotzdem ausruhen. Sie sollte evtl. in den nächsten Tagen einen Arzt aufsuchen.

LG

Bist du Hellseher,oder Ferndiagnostiker?Nein,sofort anrufen.Deine Antwort ist gefährlich!

hallo wie könnt ihr sowas hier rein schreiben.. das können auch verspannungen sein .. sowas kommt durch stress oder angst... hyperventiliert deine mutter???? dann verkrampft man sein körper auch....

Ab in die Ambulanz. Dort fährt man nämlich nicht nur hin, wenn man sich sicher ist, dass etwas nicht stimmt sondern auch, um sich im Verdachtsfall checken zu lassen. (Nein, ich bin kein Hypochonder, sondern Intensivpfleger :D)

Wenn es wiederkommt, zum Arzt gehen! Das hört sich nicht gut an...

Am besten jetzt schon, besser einmal zu oft als zu wenig.

sofort zum arzt!