Gereusche beim Oberkörper drehen?

4 Antworten

Hallo,

ich bin der festen Überzeugung, das die Geräusche nicht von der Lunge kommen.

Vermutlich ist die Brustmuskulatur verspannt, oder die Bandscheiben deiner Wirbelsäule laufen nicht so doll.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

double twist hört sich für mich nach schneller bewegung an (ich denke da gehts ums einradfahren oder oberkörper vs unterkörperdrehung?), daher meine vermutung. wenn du verspannte muskeln und bandscheibenprobleme hast - wie du schreibst aus eigener erfahrung - wirst du vmtl keine schnellen drehbewegungen machen. ausserdem kann man dieses "kreamön" (öst. wort für ca knirschen, ratschen) im muskel gut wahrnehmen und lokalisieren. als sportler sind mir schnelle bewegungen eher geläufig und ich kenne diese geräusche beim schnellen oberkörperdrehen auch. mich stören sie bloss so wenig, dass ich niemals nachfragen würde, was das ist...

Ich habe das selbe. Das liegt daran das der eine lungenflügel zusammen gepresst wird. Potentiell nichts schlimmes, jedoch ist es trotzdem immer ratsam einen Arzt danach zu fragen.

das ist vollkommen normal und kein Grund zum Arzt zu gehen mann muss auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen

ich vermute, dass die drehung des oberkörpers luft aus den lungen sozusagen rausquetscht, das könnte dann ein geräusch verursachen

gezchen