Wie am schnellsten Ergebnisse beim Sport Ergebnisse erzielen?

6 Antworten

am effektivsten trainierst du immer dann, wenn du nah an deine grenzen kommst. ans muskelversagen. alles andere ist aufwärmen

Was für Sport? Wie intensiv? Wie hoch ist das Volumen? Ganzkörper oder split? Zerstörst du dich richtig? Wie viel Variation ist drinnen? Massakriere deine gesamte Muskulatur jede Woche mindestens 1 mal also jeden Muskel so zerstören, dass du auch wirklich Zeit brauchst für deine Regeneration.

Miadia
Fragesteller

Ich mache HIIT Workouts für verschiedene Körperregionen

Ich möchte kein Muskelaufbau machen ,sondern Gewicht verlieren

Kudos287  28.04.2020, 16:41
@Miadia

Achso wenn das so ist^^ Ein Kaloriendefizit reicht, da brauchste auch theoretisch kein Sport machen. Sonst zieh HIT Workouts einfach jeden Tag aus. Uns ernähre dich so, dass du immer im Defizit bist... So lange bist du dein Ziel erreicht hast.

Miadia
Fragesteller
@Kudos287

Also Sport wollte ich schon machen und Kalorien zähle ich ehrlich gesagt nicht.

Kudos287  28.04.2020, 16:47
@Miadia

Sport ist immer gut^^ Wollte lediglich appelieren, dass du wie jeder Mensch nur dann abnehmen wirst, wenn du ein Kaloriendefizit fährst. Wenn du im plus bis und dennoch Sport machst wirste zu nehmen. Brauchst auch nicht zählen. Reduziere einfach dein Essen wenn du merkste, dass du nicht weiter abnimmst.

Ich denke, es ist effektiver wenn du jeden 2. Tag Sport treibst. Da bauen sich die Muskeln auf und du wirst viel motivierter sein. ;)

Miadia
Fragesteller

danke.

Ich mache das dann ab morgen so

Inatin  28.04.2020, 16:54
@Miadia

machs ab heute 😉

Miadia
Fragesteller
@Inatin

ich weiß,das es immer schlecht ist ab morgen zu sagen,aber ich hab heute keine Zeit mehr zu duschen und ich muss morgen früh raus.

Das kann man pauschal nicht sagen.

Eine halbe Stunde sehr intensives Training hat seine Vorteile, aber eine Stunde moderates Training auch.

Wo möchtest du denn hin kommen?

Bodybuilding, Abnehmen, usw?

Miadia
Fragesteller

Mein Ziel ist das Abnehmen

Ich wollte entweder jeden Tag 30 min Hiit für verschiedene Bereiche des Körpers machen,oder halt das gleiche in 60 Minuten, aber alle 2 Tage

OwloaK  28.04.2020, 16:37
@Miadia

Dann 60 Minuten alle 2 Tage, bei einem HiiT Workout stößt der Körper viele Stresshormone aus, deswegen und auch wegen der physichen Regenerierung empfehle ich dir alle 2 Tage.

Miadia
Fragesteller
@OwloaK

danke,das werde ich dann so machen

Hallo Madia

Ist es effektiver,wenn ich jeden Tag eine halbe Stunde Sport mache,oder wenn ich alle 2 Tage ungefähr eine Stunde Sport mache?

Unbedingt jeden 2. Tag dann stimmt auch die Regeneration

Und künftig mehr Infos wie Alter, Geschlecht und das Ziel

Dann kann man bezielter individuell antworten

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg