gute Abnehm Tipps für zuhause?

yeseppursimuove  20.10.2020, 10:43

Alter, Grösse und Gewicht?

Orcbot
Fragesteller

alter: 24
größe etwa 185
gewicht 13,3
mein bmi wert soll 32,2 sein laut der wage

yeseppursimuove  20.10.2020, 12:12

du meinst Gewicht 133 kg?

Orcbot
Fragesteller

ne sry 113,3 so :D

7 Antworten

Die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Getreide inkl. Reis, Kartoffeln, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einem Zitronensaftspritzer oder ungesüßte Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.

Kalorien zählen brauchst du nicht, iss so viel wie du möchtest, es hat damit zu tun, dass diese Ernährung eine geringe Kaloriendichte aufweist und satt macht, überfressen ist nur böswillig möglich.

Orcbot
Fragesteller

danke dafür das klingt schon ziemlich hilfreich :)

yeseppursimuove  20.10.2020, 14:17
@Orcbot

und erprobt, es hat was mit unsere Anatomie/Physiologie zu tun, deswegen funktioniert es. Viel Erfolg dabei, du wirst staunen.

Drei Mahlzeiten am Tag. Und nicht 6! Vergiss die üblichen Zeiten von Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, und lege die Zeiten gut überlegt selber fest. Also z.B. 12 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr.

Erste Mahlzeit Kohlenhydrat-dominiert. Aber langsam resorbierbare Kohlenhydrate. Letze Mahlzeit viel viel Protein (Fleisch, Fisch, Magerquark) und keine Kohlenhydrate. Sieh zu dass du mindestens 0,8g Protein pro Kg Körpergewicht am Tag zu dir nimmst. Das solltest du überschlagsweise mal selber mit dem Taschenrechner nachrechnen.

Grüß dich!

Um abzunehmenm musst du dich nur in einem Kaloriendefizit befinden.

Deine Kalorien kannst du mit der App myfitnesspal tracken

Cardio und Krafttraining ist ebenfalls hilfreich.

Hier habe ich das Thema leicht erklärt und zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-abnehmen-1243#answer-358964469

Gruß DayX19

Wichtiger als der Sport ist die Ernährung. Wenn die nicht passt kannst du soviel Sport machen wie du willst du wirst nicht abnehmen.

Welchen Sport du machst ist aber vollkommen egal. Hauptsache du machst ihn regelmäßig und er macht die Spaß.

Davon abgesehen: wie alt, groß und schwer bist du?

Wenn du weniger isst als du am Tag an Kalorien brauchst nimmst du ab. Rechne aus wie hoch den Tagesbedarf an Kalorien ist und dann isst du 500 bis 600 Kalorien weniger. Gibt auch gute Apps die das ausrechnen