Gewichtsverlust?

Allknooower  05.08.2021, 11:57

Hast du die Waage gewechselt oder hast du dich an einem anderen Ort gewogen?

SophieLeonie25
Fragesteller

Nein beides nicht

5 Antworten

Ich esse normal und bin auch normal aktiv, habe nicht vor abzunehmen. Deshalb wundert

Irgendwas muss sich verändert haben.

Wobei 3kg noch im Rahmen sind.

Ist vermutlich eher Mageninhalt, Wasser und Salz, als Fett.

Wenn dein Gewicht allerdings weiter fällt, würde ich an deiner Stelle Mal zum Arzt gehen

Gruß DayX19

Ein Gewichtsverlust von 3,7kg in 9 Tagen ist nicht wenig, aber könnte im Rahmen sein.

Hast du deine Essgewohnheiten verändert? Treibst du jetzt aktiv Sport? Hast du besonders viel Stress? Gab es einen Schicksalsschlag?

Es gibt viele Möglichkeiten, die einen Gewichtsverlust verursachen können. Behalte es im Auge und sollte es weiterhin so gehen, ist ein Besuch beim Arzt ratsam!

Aber noch eine Frage am Rande: Wieso wiegst du dich immer vor dem Essen? Könnte vlt eine Essstörung oder ähnliches vorliegen?

SophieLeonie25
Fragesteller

Ich habe meine Essgewohnheiten und Sportgewohnheiten nicht geändert. Ich wiege mich vor dem Essen weil ich gemerkt habe das Sachen anders sitzen und so, und dann wollte ich halt wissen wieso und hab gemerkt das ich immer gewicht verliere. Um das im Auge zu behalten wiege ich mich regelmäßig

Behalt mal Augen drauf wenn sich da ein Trend entwickelt solltest mal zum Hausarzt.

Es kann etwas sein es kann aber auch noch im Bereich normale Gewichtsschwankungen liegen

Die Frage ist jetzt sind es pures Fett was du abgenommen hast oder ist da auch Flüssigkeitsverlust mit dabei. 4kg sind aber noch im rahmen. vorallem wenn du übergewichtig bist.

SophieLeonie25
Fragesteller

Ich bin im mittigem Normalbereich. Es ist immer die gleiche Uhrzeit wo ich mich gewogen habe und immer vor dem Essen.

Vielleicht ist deine Waage kaputt.

Liebe Grüße

SophieLeonie25
Fragesteller

Nein wir haben 2 Stück und beide zeigen das gleiche an und die eine ist komplett neu

Mosey23  05.08.2021, 15:57
@SophieLeonie25

Dann hast du halt viel gepisst

Liebe Grüße

SophieLeonie25