Was ist das Normalgewicht für einen 30jährigen Mann, der 195 cm groß ist?

7 Antworten

Bei einem mann wird immer gesagt das gewicht in größe, also bei ihm wären das 95- 105 kilo wo alles noch im bereich des normalen ist. der körperbau ist ausschlaggebend. bei einer vernünftigen diät muss man den körper langsam umstellem, das heißt zu erst normal aber etwas reduzierter weiter essen.wichtig ist den körper zu entschlacken, bedeutet ca drei liter wasser am tag und so viel grünen tee (der mit zitrone ist sehr lecker) trinken. das sollte man mindestens zwei wochen. dann wird die ernährung umgestellt. bedeutet, morgens kohlenhydrate, alles ist erlaubt. nachmittags eiweiß- wie hähnchen und gemüse, reis und nudeln ist auch ok, aber in maßen und nicht massen. abends muss in dem ersten monat auf jegliche art kohlenhydrate verzichtet werden. zwischenmahlzeiten wie gemüse sind gut und wichtig. obst sollte abends auch nicht in massen verzehrt werden wegen den fruchtzucker. viel bewegnung und wenn es nur spazieren ist sind wichtig. durch die umstellung der ernährung verkleinert sich der magen in der zeit das später in kleinen mahlzeiten normal weiter gegessen wird. aber gesund. vollkornbrot, viel hähnchen oder putenfleisch. viel grünes gemüse und saures obst. man sollte sich immer zwischendurch ausrutscher erlauben. wie schokolade oder auch döner. brühe kann über den ganzen tag verzehrt werden.

Als Faustregel gilt: Körpergröße in cm -100 ergibt das Idealgewicht in KG

Also sollte dein Freund so in etwa 95Kg wiegen

na bei dieser größe sind 80-100kg noch in Ordnung. Alles was drunter und drüber liegt ist entweder zu wenig oder zu viel. Ich finde das beste zum Abnehmen ist laufen und fitness. Man nimmt zwar am Anfang etwas zu vom Fitness (Kraftsport) aber danach fühlt man sich 1. Besser und Kräftiger und 2. Man(n) nimmt ab . Das wichtigste ist und bleibt aber die Ernährung ;), die muss bei jedem Körper mit dem Sport abgewogen werden.

http://www.bmi-rechner.net/

Damit kannst du das ganz einfach berechnen. Die Werte eintragen und in der unteren Tabellen die Ergebnisse auswerten.