Versuchen abzunehmen?

7 Antworten

Natürlich hat der Arzt schon recht - Handlungsbedarf besteht keiner bei deinen Daten.

Wenn du dich aber so unwohl fühlst, kannst du ja mal über deine Ernährung drüber schauen. Gibt's Sachen, die man streichen kann wie Limonaden, viel Chips, süßes? Oder ersetze die durch gesündere Sachen wie Joghurt.

Sport und mehr Bewegung ist auch immer gut.

Versuch es aber langsam und schrittweise anzugehen. Radikal bringt sowieso nix und mehr als 2kg weniger ist in der Wachstumsphase wirklich nicht gut. Bist ja nicht übergewichtig.

Was normal ist und was nicht kannst du dir zb mal auf einem bmi-rechner anschauen. Gibt's online...einfach googlen:) aber was perfekt ist entscheidet jeder selbst...

Weil was mich grad n bisschen geschockt hat war das so viele gesagt haben ich soll dringend abnehmen also ich bin schon etwas dicker also wenn ich im schwimmbad bin oder so fühl ich mich immer unwohl

@Christian949

nur weil man bisschen was an den rippen hat, muss man nicht gleich abnehmen. biologisch gesehen ist es sogar genau richtig so und sogar gesund. aber ich kann verstehen wenn man sich optisch nicht so wohl damit fühlt, zb wenn sich alles nur an einer stelle zu sammeln scheint.
find ich jedenfalls sch....ade, dass dir zum abnehmen geraten wurde. denn das musst du wie gesagt definitiv nicht.
tu es wenn nur für dich!

@bettina90

Danke dir!👍

Du könntest alles Süße und Chips beispielsweise weglassen.

Du wirst auch noch einen Wachstumsschub bekommen.

Mach bloß keine Diät, das wird deinen Körper ruhinieren.

Ganz Wichtig, Ganz normal und ausgewogen essen, etwas darauf achten dass es einigermaßen Gesund ist.

Wenn du was tun willst, dann mach etwas sport, den Rerst erledigt die Natur.

Kann man so nicht sagen, weil jeder einen anderen Körperbau hat. Du kannst trotzdem abnehmen wenn du so fett bist. Geh auf 69-70kg runter und halte das. Hast du denn auch Muskeln oder ist es einfach fett? Wenn ja, dann könntest du auch ruhig mehr abnehmen aber du wachst bestimmt noch.

Ich hab auch muskeln

@Christian949

Dann weisst du was zu machen ist

ist deine entscheidung, wenn du dich unwohl fühlst, dann kannst du abnehmen. Solltest aber auch nicht zu viel. denke 65kg ist völlig ok

ka, warums unten hobby ausgewählt hat