Kann 2 Wochen jeden Tag Sport was ausmachen?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, man weiß ja nicht was für ein Typ - fitnessmäßig - du bist und wie deine Konstitution ist. Mit Abnehmen bin ich immer sehr vorsichtig. Den BMI halte ich für eine unsinnige Modekrankheit. Vielleicht bist du von der untersetzten Sorte, stabil ohne viel Fett und das könnte so richtig sein. Man sollte die Zahlen auf der Waage nicht als göttlichen Fingerzeig nehmen. Wichtig ist immer bin ich fit? Ausdauernd? Stark? Beweglich? Oder schlaff und mein Gewicht belastet meine Gelenke, nach einem Gang auf der Treppe ist vor Atemnot mein Tag gelaufen? Von hier kann keine Diagnose gestellt werden. Geh zum Arzt und lass dich checken. Ich jedem wirklich guten Gym können dir Leute was zu deiner Konstitution sagen, spätestens nach einem kleinen Fitness Test. Und studieren oder Schichtdienst halten vom Sport nicht ab. McFit und einige andere Studios haben rund um die Uhr auch an Wochenenden und Feiertagen auf. Und zu deiner Frage wie trainieren, Cardiff und Kraft solltest du kombinieren. Und Bewegungsschule/Stretching/Gymnastik nicht vergessen. Lass dir von jemandem der Ahnung hat ein Programm zusammenstellen. Alles Gute.

verreisterNutzer  25.12.2021, 15:25

Danke!

Das Wichtigste zum Abnehmen ist die kalorienarme Ernährung. Durch Sport nimmt man kaum ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  25.12.2021, 15:03

da ist aber jeder anderer Meinung

HomoSlim  25.12.2021, 15:03
@verreisterNutzer

Ich habe es aber ausprobiert. Und es hat geklappt

verreisterNutzer  25.12.2021, 15:25
@HomoSlim

Wie und was hast du denn gegessen?

HomoSlim  25.12.2021, 15:27
@verreisterNutzer

Mein Coach hat mir einen Ernährungsplan gemacht, an den ich mich genau gehalten haben.

verreisterNutzer  25.12.2021, 18:55
@HomoSlim

Wie viel hast du abgenommen und wie lange hats gedauert?

Ohne viel Erfahrung lieber nicht

verreisterNutzer  25.12.2021, 15:02

Ich frage ja auch deswegen

aquaboy123  25.12.2021, 15:05
@verreisterNutzer

Fahr einfach nen kcal Defizit und achte darauf, nicht zu hohes Defizit zu fahren sonst baust du zwar mehr Gewicht ab, aber auch mehr Muskeln , was sich in deiner Figur zeigen wird

Dann lieber nen moderates Defizit, nimmst zwar weniger an gewicht ab, aber dann mehr fett als muskeln -> schönere Figur trotz mehr Gewicht

In 2 Wochen sind 1-2kg abnehmen realistisch. Da pro Woche 0,5kg bis 1kg empfohlen wird um gesund abzunehmen.

Du sollst weniger essen

verreisterNutzer  25.12.2021, 15:03

ja klar weniger essen, aber die Frage war ja wie viel in 2 Wochen abzunehmen logisch ist.