Ist es schlimm einen Tag mal keinen Sport zu machen?

18 Antworten

Ganz im Gegenteil, man sollte sogar mal einen Tag zum regenieren einplanen, wenn du Krafttraining machst. Ansonsten können die Muskeln nicht vernünftig wachsen. Ausdauertraining kannst du aber jeden Tag machen.

Escada06  07.04.2011, 22:28

oh es heißt natürlich "regenerieren" und nicht "regenieren" :)

Da will jetzt aber einer mal ordentlich gelobt werden, dass er ansonsten doch so sportlich ist! Also ich würde schon aufpassen, dass ich nicht gleich adipös werde, wenn ich mal einen Tag nicht trainiere!

das ist durchaus x gut

der körper braucht durchaus auch x ruhe

Wenn man sonst immer Sport macht, ist es nicht schlimm.

Ich denke, dass dies nicht schlimm ist. Dein Körper braucht auch einmal Ruhe. Ich denke, eine Entspannung und eine Pause einmal in der Woche wäre ganz gut für dich und deine Gesundheit. Pausen und Entspannung gehören auch zum gesunden Leben. Ich mache auch jeden Tag zwei Stunden Leistungssport, jedoch ist es nicht schlimm, wenn ich an einem Tag frei habe. Das gehört sich nun mal. Mach dir keine Sorgen, dass du von dem einen Tag, an dem du nicht trainierst, ruckartig zunimmst. Wenn du dich trotz des weiterem gesund und ausgewogen ernährst, brauchst du dir keinen Kopf darüber machen.

Viel Spaß weiterhin!