Bauchmuskeltraining spüre kein Brennen mehr

4 Antworten

Hallo! Die Muskeln haben sich halt an die Belastung gewöhnt. Für den Muskelaufbau ist es schon besser wenn die letzten Versuche brennen. Willst Du das erreichen musst Du die Belastung steigern. Du kannst mit einer kleinen Scheibe beginnen. Ich mache Bauchmuskelübungen mit einer 20 oder 25 kg Scheibe. Aber das muss man halt individuell austesten.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche .

Dein Körper gewöhnt sich sehr schnell an solche Übungen. Wenn du diese ständig variierst wirst du auch wieder das Brennen spüren. ;)

Wenn du die jetzigen Übungen weitermachst, wirst du die Muskeln wahrscheinlich halten, aber nicht vergößern, durch das Wechseln der Übungen wird dein Körper anders belastet und baut die Muskeln wieder schneller auf.

Rotation im Training führt besser zum Erfolg als Routine.

Das heißt dass sich dein Körper daran gewöhnt hat, ist nicht schlimm

das ist normal !! du hast jetzt endlich genung muskeln es bring immer was sobald du aufhörst zu trainieren (2-3 wochen ) wird es bestimmt wieder anfanegn weh zutuhn